#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutung

    Hallo Herr Dr Scheufele,
    Ich nehme seit ca. einem Jahr die Mikropille (minisiston 20 fem) und habe diese nun zum ersten Mal durch genommen und die einnahmefreie Woche ausgelassen. Nun kam es am 6.Tag des zweiten Blisters dennoch zu einer Blutung, die einige Tage anhält. Kann nun eine Einschränkung der Verhütungssicherheit bestehen oder kann diese Blutung aufgrund des veränderten Einnahmeschemas entstehen?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Zwischenblutung

    Hallo,

    dies ist hormonell bedingt, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutung

      OK super, Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Zwischenblutung

        Hallo Herr Dr. Scheufele,

        Die leichte Blutung hält nun mittlerweile seit ca. 8 Tagen an. Kann dies dennoch durch die durchgenommene Pille bedingt sein oder ist bei einer so lange andauernden Blutung mit einer Verminderung der Verhütungssicherheit oder anderen Ursachen zu rechnen?

        Freundliche Grüße

        Kommentar



        • Re: Zwischenblutung

          Sie sollten die Pause einlegen.

          Kommentar


          • Re: Zwischenblutung

            OK und dann bleibt die Sicherheit bestehen?

            Kommentar


            • Re: Zwischenblutung

              Ja, die Sicherheit wird nicht beeinträchtigt.

              Kommentar



              • Re: Zwischenblutung

                OK, vielen Dank!

                Kommentar

                Lädt...
                X