#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringender Expertenrat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringender Expertenrat

    Ich habe gestern meine 14. Pille genommen und mich dann leider erbrochen. Ich bin der Meinung, dass ich eine Pille nachgenommen habe, bin mir allerdings nicht sicher. Im Blister ist sie nicht mehr aber kann mich nicht mehr genau an die Einnahme erinnern. (Habe die letzte Pille aus dem aktuellen Blister genommen)
    Heute habe ich wie gewohnt weiter gemacht, aber bin ich jetzt immer noch geschützt und wie gehe ich am besten in den nächsten Tagen vor? Da ja nur noch 6 Pillen im aktuellen Blister waren, stehen ja keine 7 mehr zur Verfügung, um geschützt zu sein oder?
    Lg


  • Re: Dringender Expertenrat

    Einen Ersatzblister habe ich nicht. Kann ich nun einfach eine Pille aus dem nächsten Blister nehmen und dann eine Pause von 7 Tagen machen und danach mit dem angebrochenen Blister weitermachen (dann also nur 20 Pillen im nächsten Zyklus nehmen)?

    Kommentar


    • Re: Dringender Expertenrat

      Hallo,

      hier ist der Schutz erhalten geblieben, da es sich um die 2. Einnahmewoche gehandelt hat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Dringender Expertenrat

        Und wie soll ich weitermachen? Ich dachte man müsste trotzdem 7 Pillen genommen haben, nach einem Fehler in der 2. Woche? Dies wäre dann ja nicht so

        Kommentar



        • Re: Dringender Expertenrat

          Setzen Sie die Einnahme wie gewohnt fort.

          Kommentar


          • Re: Dringender Expertenrat

            Ich soll nach dem Einnahmefehler also nur 6 Pillen nachnehmen und dann in die 7tägige Pause gehen?
            Oder lieber noch eine weitere Pille nehmen (damit es 7 nach dem Fehler sind) und dann in die Pause gehen?

            Kommentar


            • Re: Dringender Expertenrat

              Besteht auch kein SS Risiko wenn ich heute noch Gv hatte?

              Kommentar



              • Re: Dringender Expertenrat

                Die nachgenommene Pille zählt doch auch als Pille! Also sind es dann auch 7 bis zur Pause.
                Einfach, wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, den restlichen Pillen bis zur Pause nehmen.
                Auch wenn Sie gestern noch GV hatten, besteht kein Risiko.

                Kommentar


                • Re: Dringender Expertenrat

                  Aber das Problem ist ja, dass ich mit nicht genau an die nachgenommene Einnahme erinnern kann. Es könnte also auch sein, dass ich die 14. Pille erbrochen habe und dann keine nachgenommen habe und am 15. Tag normal weitergenommen habe.

                  Kommentar


                  • Re: Dringender Expertenrat

                    Wenn du so unsicher bist, dann nimm doch einfach noch eine Pille aus dem neuen Blister und geh dann in Pause.
                    Die Pille die fehlt wird sich ja auch nicht in Luft aufgelöst haben, du wirst sie schon genommen haben.

                    Kommentar



                    • Re: Dringender Expertenrat

                      Generell ist es ja nicht so schlimm, wenn man in der 2. Woche eine Pille vergisst und auch nicht nachnimmt richtig? Dann werde ich einfach 7 weitere nehmen und dann in die Pause gehen.

                      Kommentar


                      • Re: Dringender Expertenrat

                        Ich denke auch mal, dass du dir dann wenigstens keinen Kopf mehr machst, auch wenn es egal sein dürfte ob nun nun sechs oder sieben Pillen nimmst.

                        Kommentar


                        • Re: Dringender Expertenrat

                          Okay, dann werde ich das so machen.
                          Es ist aber an sich nicht schlimm eine Pille in Woche 2 zu vergessen und nicht nachzunehmen?

                          Kommentar


                          • Re: Dringender Expertenrat

                            RICHTIG, es ist NICHT schlimm in der 2ten Woche eine Pille zu vergessen und nicht nachzunehmen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X