#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polyp in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polyp in der Schwangerschaft

    Sehr geehrter Experte,

    Ich bin ab heute in der 20. SSW und wegen starker Schmerzen auf der linken Seite der Lendenwirbelsäule und Flanke wurde letzte Woche Eine Untersuchung gemacht. Bei der vaginalen Untersuchung und Ultraschall war alles in Ordnung, auch kein Stau in den Nieren. Wahrscheinlich Ischias oder Becken als Ursache. Gefunden wurde aber ein kleiner Polyp der aber überhaupt nicht tragisch und nicht selten wäre. Erst zu Hause kam bei mir leider die Frage auf ob und wie solche Polypen entfernt werden müssen oder nicht.

    Als ich dieses im Internet nachlesen wollte kamen natürlich erstmal stattdessen Meldungen wie:(Apotheken.de)

    Und schon macht man sich Sorgen um eine Fehlgeburt, vorallem mit Ende 30 und schon 2 frühen Fehlgeburten (7.ssw).

    Blutungen hatte ich nur 1x leicht und kurz in der 8.ssw nach starker Verstopfung und pressen und vorletzte Woche einmal 3 einzige hellrote Tropfen am Papier die aber auch von einer Rasurverletzung oder auch pressen sein könnten.

    Sonst nur starke Dehnschmerzen im Bauchraum der Bänder aktuell und das Lws Problem.
    Muss bei Polypen bei den kommenden Kontrollen auf etwas geachtet werden?
    Steigt das Fehlgeburt Risiko wirklich oder eigentlich nur marginal und es wird nur wieder Panik gemacht? :-(

    In der Kinderwunschzeit hatte ich in 12 Monaten 2x Zysten gegen die ich kurzzeitig die Pille bekam. Gibt es hier Zusammenhänge zu Polypen?
    Sonst hatte ich hiermit nicht einmal Probleme in der Vergangenheit.

    Vielen Lieben Dank!


  • Re: Polyp in der Schwangerschaft

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X