#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen der Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen der Spirale

    Guten Tag,

    bei mir geht es um das Entfernen der Hormonspirale Mirena. Ich bin 55 Jahre alt und im August war der Ablauf der Mirena. Meine Frauenärztin meinte, dass die Spirale noch etwas länger wirkt und wir die dann beim nächsten Termin ziehen. Der wäre allerdings erst im Mai 2020, da wäre ich dann schon 56.

    Meine Fragen:

    Nun habe ich über eine Bekannte erfahren, dass man aufgrund von Hormonmangel in unserem Alter nicht zu lange warten sollte mit dem entfernen, da sonst das ziehen weh tun könnte, da sich der Muttermund unter Östrogenmangel verengt. Sollte ich nun den Termin im Mai vorverlegen?

    Vielen Dank für die Beantwortung.


  • Re: Ziehen der Spirale

    Bis Mai 2020 würde ich persönlich nicht warten ... Nicht nur wegen dem "weh tun können" ... sondern auch wegen dem Schutz.

    Kommentar

    Lädt...
    X