#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss und Blutungen nach Einnahme von Medikamenten gegen Pilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss und Blutungen nach Einnahme von Medikamenten gegen Pilzinfektionen

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    nach Einnahme eines Antibiotikums habe ich eine Pilzinfektion bekommen, die zunächst mit Vagisan Myko Kombi 3 Tage und anschließend mit Gyno-Pevaryl 3(Kombipacktung Zäpfchen Creme) behandelt wurde. Nach der Behandlung mit Vagisan hat meine Periode eingesetzt. Da ich laut Frauenärztin nochmals nach der Periode eine 3-Tages-Kombi verwenden sollte, habe ich nochmals ein Zäpfchen genommen und hatte rosa Ausfluss mit kleinen weißen Bröcken darin. Meine Frauenärztin hat mir daraufhin Gyno-Pevaryl 3 (Kombipackung Zäpfchen und Creme) verordnet. Nach deren Einnahme hatte ich leichten bluten Ausfluss, der dann in einen bräunlichen Ausfluss überging. Nun wurde mit Canifug Cremolum 100 (Zäpfchen) verordnet. Gestern habe ich das erste Zäpfchen eingeführt und habe heute morgen wieder rosa Ausfluss wohl mit Resten des Medikaments.

    Soll ich die Zäpfchen weiter nehmen? Ist der Ausfluss eine Nebenwirkung? Vertrage ich das Medikament nicht? Oder soll ich mich erneut an die Frauenärztin wenden?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Ausfluss und Blutungen nach Einnahme von Medikamenten gegen Pilzinfektionen

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Kontrolluntersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X