#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Übergang Brust zur Achsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Übergang Brust zur Achsel

    Hallo!
    Ich habe seit ca. 3 Monaten Schmerzen bzw. Ziehen am Übergang von der linken Brust zur Achsel. Die Schmerzen sind nicht immer da, aber bei bestimmten Bewegungen treten sie vermehrt auf.
    Ich war bereits 2 Mal bei meiner Frauenärztin und sie hat beide Male ein Ultraschall von Brust und Achsel gemacht ohne Befund.
    Ich mache mir trotzdem Sorgen, dass es eine bösartige Veränderung ist. Einen Knoten etc. kann ich nicht ertasten.
    Was könnte das sein und was mache ich jetzt?
    Mit den Nerven bin ich langsam am Ende.

    Viele Grüße Maja69


  • Re: Schmerzen Übergang Brust zur Achsel

    Hallo,

    dies könnte muskulär bedingt sein, dann würde Physiotherapie Abhilfe schaffen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Übergang Brust zur Achsel

      Hallo Maja,

      bin zwar hier auch nur eine Ratsuchende...aber habe ebenfalls solche Schmerzen, dazu noch im oberen Rücken. und am Brustbein. Und bei mir sind es Muskelverspannungen, die nach einer sehr schmerzhaften Gastritis aufgetreten sind, bei der ich mich extrem verspannt habe. Mache Physio, die können die Triggerpunkte gut ertasten und lösen. Aus meiner Erfahrung würde ich auch sagen, probier es mit Physio, die können viel erspüren. Und wenn das nicht hilft, kannst du immer noch wieder zum Arzt gehen.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen Übergang Brust zur Achsel

        Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe auch schon über muskuläre Ursachen nachgedacht.
        Ich werde Anfang des neuen Jahres mal zur Physiotherapie gehen.
        Leider mache ich mir immer noch ziemliche Sorgen, ich werde meine Hausärztin einmal kontaktieren.

        Viele Grüße Maja69

        Kommentar


        Lädt...
        X