Meine Periode ist seit 7 Tagen überfällig. Am Tag 2 und Tag 3 der Überfälligkeit meiner Periode habe ich jeweils mit meinem Morgenurin einen Schwangerschaftstest gemacht. Beide waren sie negativ. Über den Zeitraum, an dem ich meine Periode haben sollte, hatte ich leichte Unterleibsschmerzen (Ziehen). Meine Brüste sind nun auch schon seit über einer Woche angeschwollen. Ich habe keinerlei Schmierblutungen oder sonst irgendwelche Auffälligkeiten in meinem Ausfluss bisher bemerkt.
Mein Zyklus ist normalerweise sehr regelmäßig, durchschnittlich dauert er 29 Tage. Die Pille nehme ich schon 5 Jahre nicht mehr. Besonders viel mehr Stress als sonst hatte ich auch nicht in den letzten Wochen(möglicher Grund, wieso die Periode ausbleibt). Deshalb finde ich es so merkwürdig, dass meine Periode nicht kommt und die Schwangerschaftstests negativ waren.
Meine Gynäkologin hat jetzt Urlaub, einen anderen Arzt aufzusuchen, ist momentan auch nicht einfach, weil sie alle "Weihnachtsferien" haben. Deshalb brauche ich euren/ Ihren Rat. Könnte es vielleicht doch eine Schwangerschaft sein, trotz der 2 negativen Tests?
Kommentar