#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und BMI 34.5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und BMI 34.5

    Hallo ich habe eine Frage,
    und zwar habe ich oft im Internet gelesen das die Pille bei stark übergewichtigen Frauen schlechter wirkt stimmt das?
    ich habe einen BMI von 34,5, ich weiß er ist hoch ich bin dabei abzunehmen, und ich verhüte nicht noch extra mit einem Kondom.
    Reicht der Schutz meiner Pille aus oder nicht?

    im Internet findet man nur Berichte aus 2010 und die meisten sagen das die Pille schlechter wirkt und einige sagen die Pille wirkt bei übergewichtigen Frauen genauso wie bei „normalen“ Frauen. Was stimmt nun ?

    danke für eure Antworten
    Lg.


  • Re: Pille und BMI 34.5

    Hallo,

    sichere Nachweise gibt es dafür nicht, es wird aber die Sicherheit ab einem BMI von 30 als reduziert vermutet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und BMI 34.5

      Meinen sie der Schutz reicht trotzdem noch aus der dann gegeben ist ?

      Kommentar


      • Re: Pille und BMI 34.5

        Ich würde hier doch zu zusätzlicher Verhütung raten.

        Kommentar



        • Re: Pille und BMI 34.5

          Okay Dankeschön ich habe nicht damit gerechnet das dann der Schutz doch so gering ist

          Kommentar


          • Re: Pille und BMI 34.5

            Man weiß es ja nicht sicher, deshalb wird zur zusätzlichen Verhütung geraten, ob der Schutz dennoch da ist oder nicht, das kann dir niemand klar sagen sondern nur vermuten.

            Kommentar

            Lädt...
            X