#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall, Schutz durch Ersatzpille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall, Schutz durch Ersatzpille?


    Ich habe auch mal eine Frage zum Thema Pille und Durchfall. Und zwar hatte ich am Freitag letzter Woche Durchfall (breiiger Stuhl) innerhalb der 4h nach Einnahme. Ich habe aber rechtzeitig eine Pille zusätzlich genommen, so wie es mir in der Packungsbeilage empfohlen wurde. Besagter Freitag war der 22. Zyklustag (also dritte Einnahmewoche) und ich habe gestern (Montag) meine letzte Pille im Blister genommen. Heute hatte ich ungeschützten GV mit meinem Partner, aber ich habe soeben mitbekommen, dass die Pillenwirkung trotz Ersatzpille beeinträchtigt ist. Ich hatte bisher keine Schmierblutungen oder ähnliches. War mein Schutz noch gegeben? Oder wie sollte ich verfahren?
    + weitere Optionen


  • Re: Pille und Durchfall, Schutz durch Ersatzpille?

    Da haben Sie etwas falsches mitbekommen ... Die Pillenwirkung ist NICHT beeinträchtigt .. auch nicht durch die Ersatzpille. Der Schutz besteht also nach wie vor ... also einfach die Pause wie gewohnt machen und nach der Pause wie gewohnt die Pille wieder nehmen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall, Schutz durch Ersatzpille?

      Aber es steht doch überall, dass Durchfall die Pillenwirkung beeinträchtigt.. wie ist denn das dann mit der Ersatzpille? Ist die Wirkung unbeeinflusst da, wenn ich nach dem Durchfall innerhalb der 12h Toleranzzeit eine Pille zusätzlich nehme? Oder sollte ich trotz Ersatzpille zusätzlich verhüten?

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall, Schutz durch Ersatzpille?

        1) Breiiger Stuhl hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
        2) Wenn es Durchfall gewesen wäre, ist durch die Nachnahme der Pille innerhalb der 12 Stunden ebenfalls der Schutz weiterhin vorhanden.

        Sie brauchen also nicht zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X