#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo zusammen!
    Zu meinen Problem(en). Ich nehme die Pille bestimmt schon 6 Jahre. Es fing damit an, dass ich meine Abbruchsblutung um die 5 Tage hatte, dann irgendwann nur noch 4 und dann waren es Seit Februar meist nur noch 3 Tage. Von Mittwoch bis Freitag. Seit 2 Monaten kamen die Tage nun in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Meine Frauenärztin meinte damals zu mir, dass es normal ist, dass es immer weniger wird und irgendwann gar nicht mehr zu einer Abbruchsblutung kommen kann. Soweit so gut.
    Bei meiner letzten Abbruchsblutung war das Blut zu 90% nur braun. Bzw bräunlich. Auch insgesamt sehr wenig, aber es fand kein Einnahmefehler statt. Habe die Pille wenn nötig sogar nachgenommen. Vielleicht sogar umsonst nur für das Gefühl für mich. Kann es sein, dass die Abbruchsblutung nun so schwach war, weil ich im letzten Zyklus 2-3 Pillen (bin mir nicht mehr sicher) doppelt genommen habe? Sodass sich nicht genügend aufbauen konnte? Ich habe kein Antibiotikum genommen.
    Dann dürfte doch auch nichts passieren, oder?

    meine andere Frage ist. Bzw Problem.. ich habe letzten Freitag mit meinen neuen blister angefangen. Das letzte mal Geschlechtsverkehr am Dienstag, also in der Pillenpause. Am Sonntag, also am dritten Einnahmetag, nahm ich die Pille schon gegen halb 8 abends. Und nun ja.. sorry für meine Wortwahl, aber irgendwann nachdem ich aufgewacht bin, ging ich auf Toilette und hatte kot am Papier beim abputzen.. ich war so verschlafen und wusste am nächsten morgen nicht mehr ob es bloß durchs drücken gekommen ist oder ob ich Durchfall hatte. Ich weiß auch leider nicht mehr um wie viel Uhr es war also ob es in der 4 Stunden Frist war oder nicht.. ich glaube aber nicht, da bin ich mir eigentlich sicher, dass es wie „Wasser“ aus mir raus kam..
    Nun ja.. am nächsten morgen Habe ich um circa halb 8 eine Pille nachgenommen, 2 Stunden später musste ich auf Toilette aufgrund von Bauchschmerzen.. es hat einmal geknallt und dann kam kot raus (sorry!) aber auch das war glaub ich nicht wie Wasser..
    Sind sie der Meinung, dass man Durchfall immer mitbekommt? Auch im Halbschlaf?
    in meiner Pillen Packung steht „bei schweren Durchfall“ aber so oder so wäre es doch kein schwerer Durchfall gewesen oder?

    rechnerisch wären zwischen dem letzten GV und dieser Sache etwas mehr als 5 Tage gewesen und man Geht ja davon aus, dass Spermien nach 5 Tagen meist nicht mehr Befruchtungsfähig sind, stimmt das?

    sorry für den Roman und ich bitte um schnelle Antwort.
    liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    ich gehe hier sicher nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Danke das beruhigt mich schon einmal sehr!
      Das Team meiner Frauenärztin haben mich sehr verunsichert.. und sagten mir, dass wenn die Abbruchsblutung ausbleibt solle ich zum Schwangerschaftstest kommen. Habe Angst, dass es tatsächlich Durchfall gewesen sein könnte, aber ich glaube das war wirklich keiner! Bin mir zu 90% sicher auch wenn es eventuell schon ziemlich „matschig“

      also ist es ihrer Ansicht nach auch normal, dass die Farbe der Blutung mal Braun ist und immer weniger wird?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme

        Ja, das ist kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme

          Danke. Ich werde, auch wenn es nicht nötig sei, bis zur nächsten Blutung mit zusätzlich einem Kondom verhüten. Ich bin sehr froh, dass sie nicht von einem Schwangerschaftsrisiko ausgehen.

          Kommentar

          Lädt...
          X