#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Opipramol und Fluconazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opipramol und Fluconazol

    Sehr geehrter Dr. Scheufele,
    Ich nehme seit ca. einem Monat Opipramol 75mg, seitdem habe ich wieder vermehrt mit Scheidenpilz zu kämpfen. Könnte es da einen Zusammenhang geben?
    Mein Gynäkologe gab mir früher bei hartnäckigem Pilz Fluconazol als Tablette. Nur darf ich das ja jetzt mit Opipramol wegen den Wechselwirkungen nicht einnehmen.
    Welches Mittel kann ich als Alternative erhalten?
    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Opipramol und Fluconazol

    Hallo,

    Sie können eine lokale Behandlung mit Cotrimazol durchführen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Opipramol und Fluconazol

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Dies mache ich ja schon, manchmal reicht dies allerdings nicht aus und eine orale Behandlung ist notwendig. Auf welches Medikament könnte ich da umsteigen? Imidazole sind unter Opipramol leider nicht anzuwenden.
      Mit freundlichen Grüßen
      ​​​

      Kommentar


      • Re: Opipramol und Fluconazol

        Eine orale Behandlungsmöglichkeit besteht dann leider nicht.

        Kommentar



        • Re: Opipramol und Fluconazol

          Auch nicht mit Nystatin? Ach du meine Güte.... Was mach ich denn dann im Extremfall wenn wirklich nichts anderes hilft?
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Opipramol und Fluconazol

            ok, Nystatin käme in Frage.

            Kommentar

            Lädt...
            X