#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel ausbleiben der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel ausbleiben der Periode

    Hallo,
    ich habe von meiner Pille Dienovel auf die Swingo 30 mite gewechselt. Ich habe mein Blister der dienovel normal zu Ende genommen und nach der Pause mit der Einnahme der anderen Pille begonnen. Nun sollte eigentlich die abbruchblutung einsetzen, was bis jetzt (heute ist Montag, Donnerstag war die letzte Einnahme) nicht passiert ist. Im Beipackzettel konnte ich lesen, dass von einem Wechsel einer Pille, die ebenfalls zwei Hormone hat, kein weiterer Schutz nötig ist und meine FA hat ebenfalls nichts erwähnt. Ich hatte am ersten Einnahmetag der Swingo ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jetzt bin ich leicht in Sorge, da die Blutung nicht kommt. Kann das auch einfach an der neuen Pille liegen, dass die Blutung nicht kommt? Danke für die Hilfe!


  • Re: Pillenwechsel ausbleiben der Periode

    Hallo,

    die Blutung kann hormonell bedingt ausbleiben, sicherheitshalber würde ich dann aber zu einem SS-Test raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel ausbleiben der Periode

      Danke für die Antwort!
      Ich verstehe trotzdem nicht ganz, warum eine Schwangerschaft möglich sein könnte, denn der Schutz war ja die ganze Zeit gegeben, wie es auch im Beipackzettel steht .. können Sie mir das erklären?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel ausbleiben der Periode

        Ich gehe auch nicht von einer Schwangerschaft aus, der Test soll nur zur Bestätigung dienen.

        Kommentar


        Lädt...
        X