#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pillenpause vorziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pillenpause vorziehen

    Hallo,
    Ich nehme die Pille Maxim und habe folgendes Problem: ich muss an einem Tag 4 Tabletten von dem Antibiotikum Arilin 500 (wegen Bakterien) nehmen und damit ist die Behandlung aber abgeschlossen. Allerdings beeinflusst Antibiotika ja oft die Wirkung der Pille. Außerdem möchte ich meine Pause um 3 Tage vorziehen, da ich nicht an Weihnachten meine Tage haben möchte. Jetzt hätte ich folgenden Plan: Ich lasse die letzten 3 Pillen diesen Monat weg und ziehe so die Pause um drei Tage vor und nehme das Antibiotika am letzten Pillentag und mache dann eben nur 6 Tage Pause (falls die Pille dann dadurch an dem letzten Pillentag nicht wirkt hätte ich die übliche siebentägige Pause). Und dann bin ich ja im neuen Zyklus ab der ersten Pille ja wieder vollständig geschützt oder?

    Danke schonmal für die Hilfe


  • Re: Antibiotika und Pillenpause vorziehen

    Hallo,

    Sie können die Pause vorziehen, die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pillenpause vorziehen

      Danke für die Antwort,

      auch wenn ich quasi nur in der Pause Antibiotika nehme bin ich ab der ersten Pille nach der Pause wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pillenpause vorziehen

        Sorry, Sie sollten dann doch noch bis zur Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X