es gibt Menschen die haben leider ständig etwas.
Anfang diesen Jahres hatte ich eine gynäkologische OP und kurz danach das unbestimmt Gefühl einer Infektion. Mein FA konnte aber bei der Untersuchung keine Pilze oder irgend etwas feststellen und empfahl mir in Joghurt getauchte Tampons zu benutzen. Ich habe sie dann zwar gebeten einen Abstrich zu machen aber sie lehnte das schlicht weg ab und von den ollen Joghurttampons bekam ich Bauchschmerzen und lies sie deshalb weg.
Monate später wurde, aufgrund einer Eileiterdurchgängikeitsprüfung, von Ihr ein Abstrich gemacht und siehe da: Eine Infekion mit Staphylococcus aureus. Ich bekam Antibiotika mit der Anmerkung: Normalerweise behandelt man diesen Keim nicht aber wegen des Test wäre es in diesem Fall ratsam.
Ob mein Haustier danach vernichtet war weis ich nicht denn es wurde kein weiterer Test gemacht. Sei nicht nötig.
Tja, vor 4 Wochen war ich erneut zur gyn. OP und habe die selben Anzeichen. Mittlerweile rücke ich ja schon mit Sagrotan im KH an aber das scheint auch wenig zu nützen. Habe daher meine FÄ angerufen und folgende Antwort bekommen:
"Für so etwas habe ich keine Zeit"
Als ich sie gefragt habe ob sie einen Abstrich machen könnte da beim letzen mal die Untersuchung auch unauffällig war und ich TROTZDEM eine Infektion hatte meinte sie: "Nein, wenn ich bei der Untersuchung nichts feststelle machen wir auch keinen Abstrich da man einen Staph aureus eh nicht behandelt"
Nun möchte ich aber im nächsten Jahr eine IUI machen lassen und da wäre es mir schon wichtig infektionsfrei in diese Aktion zu starten. Antwort: Werden sie schwanger DANN schauen wir nach einer Infektion und behandeln diese dann.
Halten Sie dieses Vorgehen für sinnvoll ?
Wird ein Staph aureus in der Regel nicht behandelt ?
Ach ja, und dann hat sich mich im leten Jahr fast wahnsinnig gemacht weil ich öfters mal Muttermundveränderungen aufweise die für SIE nach einer typischen HPV-Infekion aussehen. (Mosaikbefund).
Alle PAP Test waren aber immer 2 und der HPV-Test mittels PCR war vollkommen negativ. Also habe ich definitiv keine HPV Infekion oder ? Woher kommen aber diese MM-Veränderungen (Endometrisoe ?).
Kann diese immer wieder vorkommende MM-Veränderung, die sie als HPV-Infektion vermutet hat, in Wahrheit mit meinem Staph. aureus zusammenhängen ?
Kann man eine HPV-Infekionen haben wenn ALLE Tests negativ sind und sie die neuesten Test verwendet hat bei denen man Zellen mittels einer Bürste vom MM abkratzt ?
Ätzend, man wird mit Dingen verrückt gemacht die man nachweislich nicht hat und Dinge die man hatte oder hat werden abgetan.
Vielen Dank, Mauerblümchen, die von FÄ machmal ganz schön die Nase voll hat.
Habe teilweise schon ein schlechtes Gewissen meine FÄ mit meinen Erkrankungen zu nerven aber ich kann doch auch nichts dafür. Blöderweise ist man mit Endo etwas arbeitsintensiver und kaum ein FA hat Zeit oder Lust auf solche Patienten.
Kommentar