#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelvergiftung Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittelvergiftung Pilleneinnahme

    Hallo,
    Ich hatte diese Woche wie gewohnt meine Pillenpause und Entzugsblutung. Ich nahm am 30.11 meine letzte Pille, Mittwoch (04.12) setzte die Blutung wie immer ein und heute (08. 12.) muss ich meinen neuen Blister anfangen. Alles so wie immer. Hab am Samstag, also gestern ungeschützten GV mit meinem Freund gehabt, weil der Schutz während der Pillenpause ja bekanntlich besteht. Am Abend kam es jedoch zu einer Lebensmittelvergiftung, ich habe gegen 2 Uhr und 6:30 Uhr erbrochen und Durchfall. Da es ja in der Pillenpause geschehen ist musste ich keine Pille nachnehmen oder ähnliches.. Nun ist es jedoch so weit, dass ich heute die 1. Pille wieder nehmen muss, und ich habe schreckliche Angst, dass sie aufgrund der Magenverstimmung/des geschädigten Darms nicht richtig wirkt. Das wäre katastrophal weil ich eben gestern GV hatte und das die allererste Pille im Blister ist. Ich denke nicht, dass ich in den 4h nach Pilleneinnahme erbrechen werde. Durchfall bin ich nicht sicher. Habe wie gesagt angst um die wirkung bei so einer Magen/Darm/Lebensmittelerkrankung, selbst wenn das 4h Fenster reibungslos überquert wurde.
    Ihre Meinung dazu? Vielen Dank für ihre Hilfe..
    Liebe grüße


  • Re: Lebensmittelvergiftung Pilleneinnahme

    Hallo,

    wenn die 4-Stunden-Frist hier gewahrt bleibt, besteht der Schutz weiterhin.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lebensmittelvergiftung Pilleneinnahme

      Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich hab jetzt unmittelbar nach meiner Entzugsblutung noch eine sehr sehr leichte bräunliche (Schmier?)blutung die denke ich bis morgen auch schon wieder vorbei ist. (Vielleicht gehört sie ja auch zur Entzugsblutung, ist aber braun und eher schleimig) Ist das normal oder deutet das darauf hin, dass die Einnahme nicht richtig gewirkt hat? Schließlich war das die allererste Pille im Blister. Ich hab wie gesagt unglaublich Angst vor einer beschränkten Wirkung.. Ist denn noch von einem Verhütungsschutz auszugehen, wenn ich am 6. Tag meiner Pillenpause GV hatte und praktisch in der Nacht zum 7. Tag die leichte Lebensmittelvergiftung hatte, dann die Pille am Abend jedoch wie gewohnt eingenommen und NICHT innerhalb der 4h ausgeschieden hab?

      Nochmal sorry für dieses paranoide Fragen.. Vielen vielen dank, doc!

      Kommentar


      • Re: Lebensmittelvergiftung Pilleneinnahme

        Ja, der Schutz ist weiter vorhanden und die Schmierblutung kann von hormonellen Schwankungen kommen, die auch durch Krankheit oder Stress ausgelöst werden können.

        Es kann zwar passieren dass durch vorherige Durchfälle die Pille nicht mehr richtig aufgenommen wird, aber da müsstest du schon tagelang schwere Durchfälle haben, um die Darmschleimhaut dermaßen zu schwächen.

        Kommentar


        Lädt...
        X