#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille unregelmäßig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille unregelmäßig

    Hallo, ich habe etwas Angst, dass der Verhütungsschutz meiner Pille unter der zeitlichen Schwankung meiner Einnahme gelitte haben könnte:

    ich nehme meine Pille meistens so zwischen 6 und halb 8.
    Am Sonntag habe ich sie jedoch erst gegen 0.30 Uhr genommen
    Montag um 18.30
    Dienstag um 19.00
    Heute um 20.30 Uhr

    Machen solche Schwankungen was aus?
    Und ist es in Ordnung wenn solche Schwankungen öfter auftreten oder? z.B. bin cih morgen um 19 Uhr verabredet und würde die Pille gerne shcon zuvor nehmen. und am Freitag habe ich bis 21 Uhr Seminar, weshalb ich die PIlle gerne erst danach nehmen würde.
    Wäre das okay? Oder muss man sich ab einer bestimmten Schwankung Gedanken machen?

    Liebe
    Grüße


  • Re: Pille unregelmäßig

    Ein bisschen schwanken bei der Einnahme macht nichts, zu häufig und recht weit zeitlich auseinander, kann zu Hormonschwankungen führen, aber innerhalb der zwölf Stunden bleibt der Schutz erhalten, dass solltest du aber nicht zu oft ausreizen.

    Wenn du Pille normalerweise zwischen 6 und 8 nimmst, sie aber an dem Tag erst um 0:30 genommen hast, dann bist du ja über den zwölf Stunden?
    Ich nehme an dass du Abends bei allen Zeitangaben meintest und noch im zwölf Stunden Fenster warst?
    Dann macht das nichts.

    Ansonsten sind ein, zwei, drei Stunden kein Problem und da sollte es auch hormonell keine NW wie Zwischenblutungen geben.

    Kommentar


    • Re: Pille unregelmäßig

      Oh, ja stimmt, das hab ich schlecht formuliert: ja genau ich meinte damit zwischen 18.00 und 19.30.
      Okay, dann macht es also nichts, wenn ich die Pille immer zwischen 18 und 22 Uhr einnehme, oder?
      oder ist das Zeitfenster zu groß?

      Kommentar


      • Re: Pille unregelmäßig

        Ich denke das Schlimmste was dir passieren kann, wäre dass dein Körper darauf empfindlich reagiert und entsprechende Symptome auftreten, aber der Schutz bleibt erhalten, du solltest da nicht täglich vier Stunden ausreizen, um Schwankungen zu vermeiden.

        Kommentar


        Lädt...
        X