Nachdem ich im letzten Monat die Pille wegen gesundheitlichen Nebenwirkungen während der Menstruation absetzen musste, folgte eine (vermutliche) Abbruchblutung. Diese war überdimensional stark und dauerte 13 Tage lang an.
Nun wäre ich rechnerisch seit 4 Tagen wieder dran. Meine Brüste spannen extrem, was bisher immer ein Anzeichen war, dass die Regel nicht mehr lange auf sich warten lässt. Aber es passiert nichts. Theoretisch bin ich ja nicht böse, wenn ich keine Blutungen bekomme. Aber in nicht mal 2 Wo. steht bei mir ein riesiges Event an, wo ich die Regelblutung ganz und gar nicht gebrauchen kann. Ich habe nun bedenken, dass sich die Blutung so weit verschiebt, dass ich genau zu meinem besonderen Event fällig bin.
Hat jemand eine zündende Idee was ich tun kann um die Blutung "einzuleiten"?
Hab was von Ingwer gelesen. Aber da scheinen sich die Meinungen zu teilen. Der eine schreibt, Ingwer macht das Blut dünner und somit ist die Regel stärker, der andere schreibt, mit Ingwer verkürzt die Regel. Mönchpfeffer ist nur wirksam, wenn man es mind. 3 Zyklen einnimmt.
Aber was kann ich sonst noch machen? Gerne kann sie ganz wegbleiben und erst Mitte Dezember kommen. Aber wie kann ich das gewährleisten?
Bitte helft mir!
Kommentar