#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstrichuntersuchung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abstrichuntersuchung

Hallo Herr Dr.,

was wird eig bei einer Abstrichuntersuchung geprüft?

Ich habe eine Entzündung, wo genau jetzt ob am Eileiter hat die ärztin ehrlich gesagt mir nicht gesagt und habe mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Habe ciprofloxacin verschrieben bekommen für 5 Tage. Sieht man beim Abstrich diesbezüglich irgendwelche Erreger? Woher kommt so eine Entzündung?

Liebe Grüße

• Re: Abstrichuntersuchung

Hallo,

eine Entzündung ist infektionsbedingt, das ist im Abstrich erkennbar.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Okay, allerdings dauert der Abstrich 2 Wochen. Ich hatte auch gelesen, dass häufig eine Entzündung durch Gonorrhoe entsteht. Würde man diesen Erreger auch beim Abstrich sehen? Und reichen 5 Tage ciprofloxacin? LG

Kommentar

Aufschluss gibt die Untersuchung des Abstrichs im Labor.
        5 Tage sollten ausreichen.

Kommentar

Okay. Die Frauenärztin fand auch am rechten Eierstock 2 Zysten Größe 0,65. sie meinte das wäre nicht schlimm und die sind so klein, dass es eig keine Beschwerden verursacht. Jedoch habe ich leider rechtsseitig schmerzen am Eierstock. Es kommt wohl durch die Entzündung. Ist dies so richtig?

Lg

Kommentar

Richtig, die Zysten spielen dabei keine Rolle.

Kommentar

Vielen vielen Dank, dass sie die Fragen alle so beantwortet haben. Leider stelle ich mir noch die letzte Frage. Ciprofloxacin ist ja nicht sonderlich ein gutes Antibiotikum habe ich gelesen das es zu den Fluorchinolone gehört. Muss ich mir da wirklich Gedanken machen? Und man soll auf Milchprodukte verzichten muss ich auch auf Marine aufm Brötchen habe verzichten oder macht das nichts aus?

Lg

Kommentar

Das ist kein Problem.

Kommentar

Wie kann das denn sein, dass der rechte Eierstock durch eine Entzündung schmerzt?

Kommentar

Lädt...
                  X