#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HP-Viren was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HP-Viren was nun?

    Hallo,

    Ich habe heute von meiner Gynäkologin erfahren das mein letzter Pap Abstrich auffällig war, also HP-Viren vorlä​​​gen. Ich soll in 3 Monaten wieder einen Abstrich machen lassen, dann könnte man auch bestimmen um welchen Typ es sich handelt, falls die Viren dann nicht schon von alleine ausgeheilt sind. Da ich auch geimpft bin soll ich mir also erstmal keine Sorgen machen was mir aber immer schwerer fällt.
    Was wenn ich jetzt einen neuen Partner kennen lerne? Dann müsste ich natürlich von der Infektion erzählen da ich ja ansteckend bin. Wenn Kondome ja aber auch keinen sicheren Schutz bieten können kann ich ja nur enthaltsam bleiben bis die Infektion weg ist, was nach meinen Recherchen auch Jahre dauern könnte oder gar nicht mehr weg geht. Bei Männern kann HPV ja auch im schlimmsten Fall Krebs verursachen.
    Wie soll man denn mit sowas umgehen? Oder übersehe ich hier was und mache mich völlig umsonst wahnsinnig?


  • Re: HP-Viren was nun?

    Du solltest dich nicht verrückt machen, ein erhöhter Wert wird schon mal festgestellt und ist auch oft bei der Kontrolluntersuchung wieder normal, meist heilt es in wenigen Monaten aus, natürlich gibt es auch Fälle wo es länger dauert.
    Solange du keinen Wert hast, solange solltest du dir keinen Kopf machen und wenn du jetzt jemanden kennen lernst, dann soll er halt ein Kondom nehmen, was ja durchaus üblich ist am Anfang einer Beziehung.

    Du wüsstest ja auch nicht ob er eine Infektion hat, also wäre ein beidseitiger Test auf die üblichen Verdächtigen ohnehin nicht das Schlechteste.

    Kommentar

    Lädt...
    X