#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Elotrans und Leanova-Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Elotrans und Leanova-Pille?

    Hallo,

    aufgrund einer Durchfallerkrankung habe ich soeben ein Elotrans-Pulver (in Wasser aufgelöst) genommen. Ich nehme die Pille Leanova AL. Sind diesbezüglich Wechselwirkungen zu erwarten? Ich habe im Beipackzettel nichts dazu finden können.

    Danke und liebe Grüße!


  • Re: Wechselwirkung Elotrans und Leanova-Pille?

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Elotrans und Leanova-Pille?

      Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Eine Frage hätte ich noch - wenn der Durchfall mehrere Tage anhält (befinde mich gerade im Ägypten-Urlaub wo dies ja leider durchaus bekannt ist), jedoch nie Durchfall innerhalb der ersten vier Stunden nach Einnahme der Pille eintritt - aber in der Zeit danach bis zur nächsten Einnahme der Pille - bleibt der Schutz dran trotzdem bestehen? Müsste ich die Pille quasi „nur“ die vier Stunden in mir behalten um von bestehendem Schutz auszugehen?

      Danke und liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Elotrans und Leanova-Pille?

        Nur wenn der Durchfall länger als 3-4 Tage durchgehend anhält, würde ich zu zusätzlicher Verhütung raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X