#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

peinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peinlich

    Ich traue mich nicht, meinen Frauenarzt danach zu fragen. Ich merke neuerdings, dass ich so einen komischen Geruch an mir habe. Obwohl ich mich täglich dusche, "stinke" ich aus der Scheide. Ich habe beim Arzt erzählt, dass ich Unterleibschmerzen habe, damit er mal nachschaut, ob ich evtl einen pilz habe. Aber ich habe gar nichts, der kann sich nicht erklären warum ich schmerzen habe. Mir war das doch zu peinlich zu sagen, dass ich von da unten stinke. Der Gyn. sagt, bei mir ist alles in Ordnung, aber woher kommt dann dieser Geruch?


  • RE: peinlich


    Das kann eine Infektion mit Gardnerellen sein.
    Sie sollten den Fa ruhig auf den Geruch aufmerksam machen, den Sie bemerkt haben.

    Kommentar


    • RE: peinlich


      Hallo Dr. Glöckner,
      aber warum sagt mein Frauenarzt dann, es sei alles in Ordnung. Auch wenn ich ihn das nicht gesagt habe, müsste er das dann doch irgendwie gesehen haben. Oder kann man es nur anhand des Geruchs erkennen? Dann müsste ich doch irgendwelche anderen Anzeichen haben, oder?
      Gruß, Sandra

      Kommentar


      • RE: peinlich


        das hat vermutlich keine organischen ursachen, die er hätte sehen oder bemerken können. Infektionen werden nicht von organischen Deformationen begleitet. Meist geht mit den von dir beschriebenen Symptomen stärkerer Ausfluß einher. Der hätte ihm auffallen können. Aber wenn du dich vorher gut gewaschen hattest, könntest du die Symptome überlagert haben.
        Es ist immer schlecht, wenn man versucht, daß der Arzt das Problem selbst erkenen soll. Am sichersten ist halt, ihn gezielt auf Probleme anzusprechen und nciht abzuwarten. Denn dann kann der Arzt der Sache gezielter auf den Grund gehen. Hier wäre z.B. eine Abstrichentnahme wichtiger zur Diagnoseerstellung, asl eine Tastuntersuchung. Geh nochmal hin und beschreib das Problem, auch wenn es schwerfällt. Aber sowas kommt sehr oft vor, du stehst damit nicht als exotischer Fall da. Der hat damit jeden Tag zu tun.

        Kommentar



        • RE: peinlich


          frag doch mal nach dem ergebnis deines vorsorgeabstriches! das cytolabor müsste eine eventuelle infektion mit gardnerella-bakterien als sog. aminkolpitis erkannt haben! dies scheint mir hier nämlich eine mögliche ursache des geruchs zu sein!! lg

          Kommentar


          • RE: peinlich


            Liebe Sandra,

            es muss dir nich peinlich sein deinen Gyn danach zu fragen. Was glaubst du was er tagtäglich sieht? Das ist für ihn der normale Alltag - glaube mir.

            Ich dachte das auch mal, sollte nach meiner FG zur Nachuntersuchung kommen und da ich noch Blutungen hatte - noch im Rahmen - wollte ich den Termin mit der Begründung auch Absagen und genau das was ich oben geschrieben habe war seine Antwort.

            Es ist sein Beruf und er ist das gewöhnt. Und wie meine Vorschreiberin schon schreibt, es ist schwer für deinen Arzt zu erkennen was dir fehlt, wenn du ihm nicht sagst wie es wirklich ist - sondern noch Schmerzen vorgibst wo keine sind. Denn oftmals hat man bei einem Pilz gar keine Schmerzen ...

            Liebe Grüße
            hexxxxle

            Kommentar

            Lädt...
            X