#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sterilisation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sterilisation

Bin seit dreijahren Steri und war zu diesem zeitpunkt 100% überzeigt das richtige zu tun ...nie den gedanken daran gehabt ich würde meine Ehe verlieren ...doch was mich sehr belastet ist das ich ..seit 6 04 alleine bin und ich jemanden kennengelernt habe der das alles versteht mir auch keine Vorwürfe macht doch wie denkt ein Mann der keine kinder hat ...ist es denn möglich trotzdem noch ein Kind zu bekommen ????Auf einen anderen Weg??

• RE: sterilisation

hi kidis!

ich wuerde empfehlen, frag den mann bei passender gelegenheit, ob er ueberhaupt kinder moechte!

ich bin mit einem kinderlosen mann verheiratet, will selber keine kinder und er auch nicht.

mach dir nicht zuviele gedanken. ausserdem, wenn DU keine kinder mehr moechtest, solltest du nicht SEINETWEGEN welche wollen. denn auch er kann gehen. und dann hast du kinder, die er wollte? ;-)

lg,
    lysistrata

Kidis schrieb:
    -------------------------------
    doch wie denkt ein Mann der keine kinder hat ...

Kommentar

• Das war...

...ein SEHR beachtenswerter, kluger Kommentar!

Frau sollte immer ihre Motive hinterfragen, wenn sie (keine) Kinder bekommen möchte...

Grüße
      Anke

Kommentar

Man könnte sicherlich die Steilisation rückgängig machen, wenn man das sicher will.
        Es sollten aber beide wollen!
        Dies ist auch in Anbetracht der Kosten sinnvoll, da man dafür schon mit wenigstens EUR 2000,00 dabei sein dürfte.
        Die Kssen tragen das nicht.

Sie sollten mit ihrem Partner sprechen und dann nach längerer Überlegungszeit überlegen, wie die weitere Planung aussehen soll.

Kommentar

wenn die Steri so gemacht wurde das sie nicht nur abgebunden sind sonder durchtrennt sind kann man einen Rückgang doch nicht machen oder?? Es wird dann ja auf einem anderen Weg gehen oder??

Kommentar

Ich hab da noch ne Frage:
            Wie alt bist Du überhaupt? Hast Du (wieviele) Kinder?

Klar, es gibt auch Männer, die lieber eine Frau haben möchten, die Ihre Familienplanung noch nicht abgeschlossen hat. Ich habe nach meiner Steri auch einen solchen kennengelernt. Würde es für beide die große Liebe gewesen sein, wäre das gemeinsam zu lösen gewesen. So hat sich lediglich die Beziehung gelöst. Ich bin mir sicher, dass er ihm der nicht zu verwirklichende Kinderwunsch zu pass kam. Es verlagert so schön die Verantwortung auf Dinge, die er nicht beeinflussen kann - und macht einer Frau ein schlechtes Gewissen, die sich nicht recht sicher ist, was sie nun wirklich vom Leben erwartet.

Inzwischen habe ich einen neuen Ehemann und bin mit dem Kind aus erster Ehe und der Abgeschlossenheit meiner Familienplanung vom Verstand her absolut glücklich. Am Anfang hat es mich sehr beruhigt, dass er meine Tochter als seine Tochter betrachten wollte - und das auch tatsächlich umsetzt. Lass den neuen Männern in Deinem Leben Zeit, sich mit der Entscheidung pro und contra eigenem Nachwuchs zu befassen. Du bist ja nicht sterilisiert auf die Welt gekommen und hattest viel Zeit, über diesen Schritt nachzudenken. Die Chancen, mit einem neuen Mann an Deiner Seite glücklich und zufrieden auch ohne (weitere) eigene Kinder leben zu können, stehen gar nicht so schlecht. Wer jung genug ist, kann ansonsten versuchen, ganz bewusst ein fremdes Kind anzunehmen. Die Waisenhäuser sind voll von Kindern, denen ein Familienleben mit glücklichen Eltern wie ein Traum vorkommen würde.
            Manchmal werden Träume wahr...

Grüße
            Anke

Kommentar

Doch, doch, das geht schon in den allermeisten Fällen.
              Alternativ käme eine IVF in Frage, die aber von den Chancen her schlechter ist und pro Behandlungszyklus auch nicht billiger wäre.

Kommentar

• RE: Das war...

ich finde es nicht in ordnung wenn man sich für ne sterilisation entschieden hat und nur weil ein neuer partner kommt man sich dann doch noch ein kind wünscht. warum hast du dich sterilisieren lassen das hatte doch einen grund. ich bin auch seit 6 jahren steril und auch wenn ich meinen mann verlieren würde ich habe doch meine 2 kinder und man kanndoch nicht ein lebenlang nur kinder kriegen.aber ich habe dafür andere problem ( schwanger trotz sterilisation)na trotzdem viel glück in deiner partnerschaft. und nimms mir nicht krumm. :-)

Kommentar

• RE: Das war...

Hi du ...echt schwanger trotz steri??? puhhh..hätt ich nicht gedacht ...ich bin am anfang dieser neuen Partnerschaft und ich weiß das er mich nicht drängt doch das thema hatten wir und er würde es nicht bis jetzt auf jedenfall verlangen mich hat es nur so mal intressiert und innerlich umgetrieben .wenn du weiß was ich meine ...aber ich nehm es dir auch nicht krum was du schreibst ..aber das du schwanger bist trotz steri ....wie lange bist du schon steri ??

Kommentar

Lädt...
                  X