hallo , ich bin 31 Jahre alt und nehme seit 9 Tagen aufgrund einer Gebärmutterentzündung Cotrim Forte. Ich soll das Antibiotika 10 Tage 2 mal täglich nehmen. Heute morgen habe ich bei der Arbeit die vorletzte Tablette genommen. Nun habe ich die letzte aber auf Arbeit vergessen und kann sie nun nicht heute Abend einnehmen. Ist das schlimm oder beeinträchtigt den Behandlungserfolg? Nachdem ich nun die 9 Tage während der Einnahme eine starke Blutung hatte, die jetzt weg ist, geht es mir wieder gut. Viele Grüße
Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Da bin ich beruhigt. Ich habe noch eine Frage: Ich habe gelesen, dass man bei der Einnahme von Cotrimoxazol keinen Alkohol trinken sollte und habe mich logischerweise daran gehalten. Ab wann kann man denn wieder 1-2 Gläser Wein trinken, wenn heute morgen die letzte Einnahme war?
Kommentar
Gast
Re: Cotrim forte
Wenn Sie Abends den Wein getrunken haben, ist das völlig in Ordnung ...
Danke für die Antwort, ich habe gestern Abend ca 1,5 Gläser Rosé Wein 12% getrunken. Konsequenz: Ich war völlig neben mir, hatte ein rotes, warmes Gesicht und habe starkes Kopfweh bekommen. Wie eine extreme Alkoholintoleranz oder nach Totalabsturz. So etwas hatte ich noch nie und auch nicht erwartet. Das wird mir eine Lehre sein
Kommentar