#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nuvaring

ich möchte anfangen, zu verhüten und ich hatte mich eigentlich schon für den vaginalring entschieden. mein frauenarzt. meinte aber, als "anfänger" sollte ich vielleicht doch lieber eine niedrig dosierte pille nehmen. bei weinig erfahrung könnte es probleme beim einsetzen geben. ich möchte aber meinem körper so wenig wie möglich hormone geben und bevorzuge auch den direkten weg der hormonabgabe. auch habe ich angst vor dem nebenwirkungen der pille, die beim ring ja weniger sein sollen. nun bin ich ziemlich verunsichert und benötige dringend meinungen. vielen dank

• RE: nuvaring

der ring ist zwar niedrig dosiert, gibt aber dadurch, daß er lokal wirkt in etwa genauso viele hormone an denn körper ab, wie eine niedrig ode rmittel dosierte pille. weniger nebenwirkungen hat er folglich auch nicht unbedingt.sie sind vergleichbar mit den entsprechenden pillen. bei der pille hat man eben noch ein paar mehr auswahlmöglichkeiten, was das gestagen betrifft.
    schwierig einzusetzen ist er nicht. sicherer als die pille ist er höchstens dahingehend, daß man keine einnahmefehler begehen kann und etwas schonender, da magen-darm-probs keinen einfluß haben und nicht erst die leber passiert werden muß.
    gegen eine niedrig dosierte pille ist also nichts einzuwenden, du brauchst keine befürchtungen haben. bei einer ersteinnahme von hormonellen verhütungsmitteln wäre da vll. doch die pille geeigneter, aber letztlich dürfte auch nicht zuviel gegen den ring sprechen.

Kommentar

• Nevermore

Hallo Nevermore,

frage nuzt du den Nuvaring?

Wie geht es Dir damit? Bist Du zufrieden oder ist Dir irgendwas aufgefallen (z. B. mehr kopfschmerzen etc.).

würd mich nur mal interessieren.

LG
      BlinkenderStern

Kommentar

• Nevermore

Hallo Nevermore,

frage nuzt du den Nuvaring?

Wie geht es Dir damit? Bist Du zufrieden oder ist Dir irgendwas aufgefallen (z. B. mehr kopfschmerzen etc.).

würd mich nur mal interessieren.

LG
        BlinkenderStern

Kommentar

• chris 23

hi,

ich hab damals auch mit der pille angefangen. hab glaub ich am anfang 5 mal gewechselt bis ich eine gefunden hatte wo ich keine beschwerden etc. mehr hatte.
          also vom testen her ist eindeutig die pille am anfang meiner meinung nach besser.

nach ca. 7 jahren hab ich zum nuvaring gewechselt da ich was einfacheres haben wollte.
          kann dir aber ehrlich gesagt nicht sagen was besser ist die pille oder der ring, da ich momentan probleme habe und nicht weis wo die ursache liegt.

fang doch einfach mal mit der pille an... umsteigen kannst du immer noch.

hoffe ich habe dir geholfen
          Lieber Gruß
          BlinkenderStern

Kommentar

• BlinkenderStern

Hallo Blinkender Stern,

nein, ich nutze nicht den Nuvaring. Ich nehme seit 8,5 Jahren die Pille, davon seit einem dreiviertel Jahr die Petibelle und bin mit der momentan ganz zufrieden. während der Pause hatte ich noch nie Entzugserscheinungen, wie z.B. Kopfschmerzen (toi, toi, toi). Das Konzept des Nuvaring ist zwar ganz gut, aber ich könnte mir nicht vorstellen, ihn zu verwenden, zumal mir das Gestagen des Nuva nicht so ganz paßt. Wie gesagt, mit der Pille hat man da halt mehr Auswahlmöglichkeiten und das Drospirenon ist mir da momentan am sympatischsten.

Viele Grüße

Kommentar

• RE: chris 23/nuvaring

Hallo Chris!

Also ich schliesse mich "blinkenderstern" an. Denn ich habe es genau wie sie gemacht, mit 14 habe ich Pille bekommen.
              Nun jetzt mit 24, wollte ich mit doch mal was anderes probieren, weniger Hormone und auch etwas an was ich nicht jeden Tag denken muss zu schlucken!

Ich habe es meinem FA gesagt, und er empfahl mir den Ring für 1 Monat zu testen, ich kam gut zurecht, habe dann 3 weitere Ringe in der Apo geholt!

Ich nehme den Ring zwar erst seit August, aber bis jetzt NULL PROBLEMO! :-)

Mein Rat, probiere erst mal mit Pille und wenn Du die Eine dann gut paar Monate verträgst, kannst den FA fragen, ob er empfiehlt den Ring dann zu probieren. (Wegen der Zusammensetzung der Hormone zwischen Pille und Ring)

Hoffe Dir geholfen zu haben, LG Yvonne

Kommentar

• RE: chris 23/nuvaring

Ich kann mich den Vor-Postern nur anschließen.
                Auch wegen der Zyklusstabilität ist die Pille oft besser geeignet.

Kommentar

Lädt...
                X