Ich bin heute vor kurzem erst drauf gekommen dass ich meine Pille vergessen habe. Ich hätte sie eigentlich um 6:30 nehmen sollen also ist die 12 Stunden Frist schon um...
Ich hatte diesen Zyklus keinen wirklich Geschlechtsverkehr..nur wieder Petting. Er rieb sein Geschlechtsteil an meines (ohne Kondom). Wirklich eingedrungen ist er nicht... höchstens ein ganz kleines bisschen, aber das glaub ich ehrlichgesagt auch nicht.
Gekommen ist er auch nicht, wenn dann also nur Lusttropfen.
die Pille die ich heute vergessen habe ist die 9. in dem Zyklus. Ich habe gerade eben in der Packungsbeilage gelesen, dass Die Pille (ich nehme „Sibilla“), wenn man sie in dem Zyklus 7 mal regelmäßig genommen hat trotzdem wirkt.
Nun ist meine Frage, muss ich mir hier Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen? Ich habe gelesen dass die Pille in der 1. Woche des Zyklus, wenn man sie vergessen hat nicht mal für die vorherigen Tage mehr wirkt, also die Wirkung für den ganzen Zyklus praktisch verloren hat. Bei der 2. Woche ist aber so etwas in der Art nicht gestanden.... das heißt wenn man sie vorher mind. 7 mal regelmäßig genommen hat wirkt sie nurmehr bei den kommenden Tagen nicht mehr und die Wirkung der ersten Tage, wo man sie genommen hat bleibt erhalten?
Und könnte ich durch so etwas überhaupt schwanger werden auch ohne Pille?
Vielen Dank und lg!
Kommentar