#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme nach Antibiotika

    Hallo,
    ich musste Anfang der zweiten Pilleneinnahmen Woche ein Antibiotika für eine Zystitis einnehmen, und die Apothekerin meinte bei der Ausgabe dass die Pille nicht mehr wirkten würde. Habe zuvor aber nur gehört dass die Pille beeinträchtigt werden kann, und habe speziell in den Packungsbeilagen unter den Wechselwirkung nichts zu der Pille gefunden. Das Antibiotika war Cipro 500mg und musste über 5 Tage zwei mal am Tag eingenommen werden ,und die Pille die ich einnehme heißt Evaluna 30. Nun wollte ich einmal Fragen, wie ich die Pille vor oder nach der Pause die am Sonntag beginnen würde einnehmen muss, so dass sie wieder wirkt? Ich habe die Pille trotzdem weiterhin jeden Tag zum Antibiotika eingenommen.

    vielen Dank im Voraus !


  • Re: Pilleneinnahme nach Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X