#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Human Papilloma Virus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Human Papilloma Virus

    Hallo, bei mir (29 J.) wurde vor ca. 2 Jahren das Human Papilloma Virus festgestellt. Habe in der zwischenzeit auch eine Lasertherapie hinter mir, und kann im Moment beruhigt sein. Meine Frage wäre nun, ich habe gehört das ab einem Status Pap 3D, es nicht mehr weit wäre bis zur Krebserkrankung?!
    In wie weit ist das richtig? Und meine andere Frage wäre ob eine HPV-Infektion vollständig heilbar ist.


    Vielen Dank für Ihre Hilfe


  • RE: Human Papilloma Virus


    ein PAP IIID bedeutet, dass im Vorsorgeabstrich Zellen gefunden worden sind, die sog, Dysplasien vorweisen! Dies sind Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs! Diese Dysplasien werden in verschiedene Stufen eingeteilt: leicht, mittel (IIID), schwer (IVa)! Diese Vorstufen können bis zu Jahren persistieren (d.h bestehen bleiben und sich nicht verschlechter) Das ist allerdings von Fall zu Fall unterschiedlich! Bei einem PAP IVa Befund wird man auf jeden Fall eine Konisation (keilförmiges entfernen des Betroffenen Bezirks am Muttermund) durchführen! Bei PAP IIID reicht eine 3 monatige Kontrolle aus! Auch könnte man hier von Fall zu Fall auch entscheiden bei IIID bereits eine Konisation durchzuführen! Damit sind die betroffenen Stellen entfernt und ausreichend therapiert! Ganz heilbar ist HPV nicht, es besteht immer ein Restrisiko der Neuinfektion oder noch verbliebener Viren! Hoffe ich konnte helfen! lg

    Kommentar


    • RE: Human Papilloma Virus


      bei mir wurde vor knapp 3 jahren zum ersten mal ein pap IIId diagnostiziert mit gleichzeitigem befund hpv positiv (high risk).
      bei regelmässigen kontrollen wurde bei den letzten beiden ein pap II festgestellt. dies muss noch zwei weitere male so sein, dann wird ein erneuter hpv-viren test durchgeführt. mein arzt meinte, es kann sein, dass ich den virus "verloren" habe - die gefahr einer gegenseitigen ansteckung (ping-pong) durch meinen mann kann aber jederzeit gegeben sein. wir sollten evtl. mit kondomen verhüten.

      was meint ihr dazu ?

      jessy

      Kommentar


      • RE: Human Papilloma Virus


        da gibt´s nicht´s dagegen zu sagen! Wie gesagt ist es möglich, dass solche Veränderungen über Jahre bestehen bleiben oder sogar wieder verschwinden! Allerdings sollte man regelmäßig, min. 2mal im Jahr zur Abstrichkontrolle gehen! lg

        Kommentar



        • RE: Human Papilloma Virus


          So sehe ich das auch

          Kommentar


          • RE: Human Papilloma Virus


            Hallo!
            Bei mir wurde vor 5 Mo ein Pap IIId festgestellt und nun ist es ein Glück PapII, allerdings bin ich HPV pos.
            Wie kann ich feststellen lassen, ob mein Freund auch den Virus hat und mich evtl. immer wieder anstecken wird? Einfach ne Blutentnahme oder auch einen Abstrich machen lassen.

            Danke für die Hilfe

            Kommentar

            Lädt...
            X