#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

amenhorrö

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • amenhorrö

    ich (16) habe zwar seit ca 3 jahren meine periode,allerdings nur ca 1-2x im jahr.
    jetzt habe ich über amenhorrö gelesen und überlegt ob dass auf mich zutrifft.
    meine frage ist jetzt, wie dies behandelt wird und ob man damit mein 2. problem lösen könnte, denn mein busen ist kaum entwickelt, er hat sich seit ca 3 jahren nicht verändert, daher dachte ich das das zusammenhängen könnte.
    über informationen würde ich mich freuen.


  • RE: amenhorrö


    Hallo!

    Warst deshalb schon einmal beim Frauenarzt?

    Viele Grüße
    Steffi

    Kommentar


    • RE: amenorrhoe


      normalerweise pendelt sich der zyklus nach 2 bis drei jahren ein, aber nur ein bis zweimal im jahr die periode ist arg wenig. am besten wäre, du gingest mal zum FA und läßt dich durchchecken. eine amenorrhoe knn sowohl organische, als auch hormonelle ursachen haben, daß kann aber nur durhc eine untersuchung abgeklärt werden. je nachdem, was für das ausbleiben verantwortlich ist, wird auch die behandlung angepaßt. eine möglichkeit wären medikamente mit hormonen, wie z.B. die pille, aber das kommt wie gesagt darauf an, was die ursahc eist.
      geh mal hin und laß es abklären.

      Kommentar


      • RE: amenorrhoe


        Hallo,
        direkt vorweg: laß' das bei einem Frauenarzt/-ärztin abklären, das kann alle möglichen Ursachen haben.
        Generell würde ich mir keine zuuu großen Sorgen machen, du bist noch sehr jung und dein Körper muß sich erstmal "einspielen".
        Gerade die Menstruation ist sehr anfällig für äußere Einflüsse, z.B. Streß. Bei mir hat mit 25 Jahren meine sehr regelmäßige Menstruation auf einmal schlagartig aufgehört und ich hatte keine für 10 Monate. Organisch war mit mir alles in Ordnung, mein Arzt hat alles gecheckt und schließlich gemeint, es sei wohl mein Streß durch die Prüfungen, die ich damals an der Uni ablegen mußte. Im selben Jahr bin ich dann schwanger geworden und anschließend konnte ich nach meiner Periode die Uhr stellen. Eine aussetzende Periode muß also nicht unbedingt 'was Krankhaftes bedeuten.
        Außerdem habe ich auch superkleine Brüste - noch nicht mal Körbchen A - das mag mit den Hormonen zu tun haben, beeinträchtigt aber nicht unbedingt auch die Funktion der Eierstöcke.

        Gruß von Paula

        Kommentar



        • RE: amenhorrö


          Hi!
          Es kann schon sein, dass bei dir die Hormone verrükt spielen. Am besten kann dir das der FA sagen. In so jungen Jahren, wird meist eine Pille verschrieben. Dann hast du einen regelmäßigen Zyklus und gleichzeitig Verhütung. Bei einigen Pillen soll der Busen zwar wachsen, aber bei mir hat sich da leider unter verschiedenen Pillen nie was getan.

          Kommentar


          • RE: amenhorrö


            Also ich muss doch bitten, dauernd liesst man die Pille die Pille, ist das, dass super all Heilmittel.
            Findet ihr es Toll das Teenager sich mit 12-13 mit Homonen voll stopfen, weil ja dieses oder jenes nicht so ist wie das bei der allgemeinheit ist.
            Das kann es doch nicht sein, als ob dieses Präperat keine Nebenwirckungen hätte.
            Mich Kotzt diese Einstellung an wie Aussagen::
            - Oh meine Tochter hat immer solche Unterleibs Beschwerden, da haben wir ihr erstmal die Pille geben lassen.
            -Oh ich will einen grösseren Busen ich hohl mir die Pille.
            Könnt ihr auch noch Denken...???


            reve schrieb:
            -------------------------------
            Hi!
            Es kann schon sein, dass bei dir die Hormone verrükt spielen. Am besten kann dir das der FA sagen. In so jungen Jahren, wird meist eine Pille verschrieben. Dann hast du einen regelmäßigen Zyklus und gleichzeitig Verhütung. Bei einigen Pillen soll der Busen zwar wachsen, aber bei mir hat sich da leider unter verschiedenen Pillen nie was getan.

            Kommentar


            • RE: amenhorrö


              Hallo Sauer,

              es ist vielleicht nicht die beste Methode. Aber es ist nun mal die zur Zeit effektivste Methode. Und das bleibt so, bis jemand eine bessere Alternative zeigen kann.
              Ich persönlich glaube jedenfalls nicht, dass irgendwelche Kräuterchen die gleichen Ergebnisse erzielen können.

              P.S. Ich habe mit 14 die Pille gekriegt, weil meine Periode plötzlich nicht mehr kam (1 Jahr lang). Durch die Hormonbehandlung konnten organische Ursachen ausgeschlossen werden (natürlich in Verbindung mit zusätzlichen Untersuchungen). Mir wurde gesagt, dass ein vernünftiger Hormonspiegel gerade in der Pubertät wichtig ist. Und das glaube ich auch.

              Kommentar



              • RE: amenhorrö


                Die Pille ist k e i n Allheilmittel.
                Aber in einen hormonell gesteuerten Zyklus kann man hormonell eben am besten eingreifen.
                Ich lese da immer Fragen, wie: Gibt es da nichts Pflanzliches?
                Woher nehmen manche Leute bloß die Meinung, dass das ungefährlich wäre. Nur, weil es pflanzlich ist?
                Keine Chemie, bitte!
                Was ist denn in den pflanzlichen Präparaten?
                Wie funktioniert denn unser Organismus?
                Chemische Vorgänge laufen ab...

                Wegen der beschriebenen Symptomatik sollte der FA einen Hormonstatus machen.
                Ich denke, das sollte, zumindest in den meisten Fällen problemlos zu behandeln sein.
                Ob die Brust da auch wächst, hängt aber von vielen Faktoren ab, auch veranlagungsbedingten.

                Kommentar

                Lädt...
                X