#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abtreiben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abtreiben?

Liebe Mitleser
    gestern wurde mir von meiner FA mitgeteilt, dass ich in der 9.SSW sei. Ich bin 51 Jahre alt und 3-fache Oma!!!!!
    Mein Partner will, dass ich abtreibe, wegen des Alters, sagt er.!
    Ich will der Natur ihren Lauf lassen und frage nun, ob dieses Kind gesund sein wird? Ich will es auf jeden Fall!
    Wegen welcher Schäden würdet ihr abtreiben?
    Lieber zieh ich es alleine groß....

• RE: abtreiben?

Du hast Deine Wahl ja eigentlich schon getroffen. Und ich kann Dir nur dazu raten, dieses späte Geschenk anzunehmen, weil Abtreibungen nicht eine einfache Korrektur und die Wiederherstellung des Ursprungszustandes sind sondern weitgehende Auswirkungen auf Dich haben, und zwar mental wie körperlich. Am Besten holst Du Dir, wenn Du verständlicherweise verunsichert bist, einen Beratungstermin bei ProFamilie (z.B.) und lässt Dir mal aufzeigen, was Dich erwartet.

Wieviele (gesunde?) Kinder hat denn "Oma" schon, wenn ich mal fragen darf?

Grüße
    Anke

Kommentar

Liebe Gnu
      erstmal herzlichen Glückwunsch.
      Ich habe zweimal eine Amniozentese(Fruchtwasseruntersuchung) gehabt. (Allerdings war ich da 27 bzw. 30 Jahre alt) Und beide Male überlegt, was wäre für uns ein Grund zur Abtreibung.
      Wir haben uns dann jedesmal so lange Zeit damit gelassen, bis das Ergebnis da war. Zum Glück beide Male mit einem regelgerechten Chromosomensatz. Einig waren wir uns nur darüber, das wir ein Kind ohne Gehirn abtreiben würden. Bei Downsyndrom hätten wir ja zum Kind gesagt.
      Aber nur wegen des Alters würde ich nicht abtreiben.
      Die Entscheidung ist nicht einfach und ein bißchen Zeit ist ja noch....
      LG mamamuh

Kommentar

eine Tochter und einen Sohn , sowie drei Enkelinnen!

Kommentar

Weißt Du, früher galt es als normal, dass Frauen "Wechseljahresbeschwerden" nach 9 Monaten gesund zur Welt brachten. Ich hatte mal eine Schwiegermutter, bei der das so war. Mein gewesener Schwager ist ein sehr empfindsamer Mensch. Ich mochte ihn sehr gern. Leider hat er meine Scheidung von seinem Bruder nicht so richtig verkraftet. Der Kontakt besteht heute nicht mehr. Aber ich weiß von meiner Tochter (aus dieser Ehe), dass er seiner Mutter weit mehr eine Stütze war, als ihr Mann starb und das auch jetzt ist, wo auch ihr Lebensgefährte gestorben ist, als es mein Ex-Mann je war. Ich könnte mir gar nicht vorstellen, dass es diesen Menschen nur deshalb nicht hätte geben sollen, weil irgendein Angst davor hat, was alles hätte schief gehen können.

Ja, es wird wohl Risiken geben. Aber um diesen den Vorbehalten anderer den Vorrang zu geben, dafür scheinst Du mir zu optimistisch zu sein. Liege ich da richtig?

Grüße
          Anke

Kommentar

Hallo Gnu!

Ist sicher sehr überraschend für dich und nicht gerade leicht , da dein Partner ja auch nicht 100%ig hinter dir steht. Aber so wie es sich anhört bist du eine starke Frau die weiß was sie will. Ich bin zwar noch sehr jung aber traue mich trotzdem zu schreiben...... Wenn du eine Untersuchung machen lässt,, weisst du was du machen willst, in der Sekunde wo du das Ergebnis erfährst. Wenn auch nur der kleinste Zweifel vorhanden ist mache es nicht. Wahrscheinlich hast du dich aber schon entschieden. Ich wünsche dir jedenfalls alles erdenklich Gute!!!!

Liebe Grüße
            sissi

Kommentar

hallo,

auch ich wünsche Dir herzlichen Glückwunsch zu Deiner erneuten Schwangerschaft auch wenn sie recht spät kommt.

Auch mir scheint es, daß Du schon die für Dich richtige Entscheidung getroffen hast. Gut es wird dann einige Leute (auch Deine Kinder und Enkelkinder) geben, die sagen...... wie kann so etwas passieren...... aber auch so etwas gibt es wie man sieht.

Was sagt Dein FA dazu? Wie steht er dazu? Von der gesundheitlichen Seite her mal gesehen.

Laß auf jeden Fall alle Untersuchungen machen, die notwendig sind und die Du für richtig hälst.

Ganz liebe Grüße von einer nichtmehrschwangerwerden-könnenden Frau

Kommentar

Das sind immer ganz persönliche Entscheidungen.
                Und ich bewundere Ihren Mut.
                Zwang zu einem Schwangerschaftsabbruch ist übrigens nicht gestattet, sondern sogar strafbar.
                Da Sie das Kind auf jeden Fall wollen, sehe ich also gar keine Frage.
                Sie sollten allerdings alle Untersuchungen wahrnehmen, um mögliche Erkrankungen ausschließen zu lassen.
                Sollte man da mal etwas finden, muss man sehen, was es ist.
                Dann kann man weiter entscheiden, und zwar auch ganz individuell.

Kommentar

Lädt...
                X