#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann Periodenanfang zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann Periodenanfang zählen

    Guten Tag

    Wir möchten gerne schwanger werden. Um den Eisprung zu unterstützen, erhalte ich von meiner Gynäkologin jeweils am 11. Zyklustag eine Spritze, die den Eisprung auslöst.

    Seit einigen Monaten habe ich einige Tage vor der Periode Schmierblutungen bzw. sehr leichte Blutungen. Das kann bis fast eine Woche dauern, bis die Periode "richtig" einsetzt.

    Seit Samstag hatte ich wieder leichte Schmierblutungen, in der nacht auf heute etwas stärker mit frischem Blut, aber nicht viel, nur etwas Flüssigkeit im Cup. Heute bis jetzt wieder keine Blutungen. Ist das normal, dass ich bis zu 5 Tage diese Blutungen habe, bevor die Blutung richtig einsetzt? Da ich letzte Nacht eine etwas frisches Blut hatte, sollte ich ab heute zählen und also für nächsten Mittwoch (11. Zyklustag) einen Termin abmachen oder noch warten, bis die Periode stärker einsetzt?

    Ich bin etwas verunsichert, da meine Tage so unregelmässig anfangen und weiss nicht, ab wann ich nun zählen soll, möchte aber den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen.


  • Re: Ab wann Periodenanfang zählen

    Hallo,

    es kann hier eine Gelbkörperschwäche bestehen, dies wäre abzuklären und je nach Befund zu behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann Periodenanfang zählen

      Vielen Dank für die Antwort. Laut Gynäkologin keine Gelbkörperschwäche...

      Leider weiss ich nun doch nicht, ab welchem Tag ich zählen soll. Könnten Sie mir hier noch einen Hinweis geben?

      Kommentar


      • Re: Ab wann Periodenanfang zählen

        Sie sollten ab dem 1. Tag der eingetretenen Blutung zählen.

        Kommentar


        Lädt...
        X