ich bin vor 4 Monaten Mutter geworden und stille seitdem voll. Nun wurde am Samstag eine Mastritis, nachdem ich über 39, 5 Fieber und Schüttelfrost bekommen habe, festgestellt und mir wurde Staphylex 500 mg verschrieben. Leider habe ich an 1 1/2 Anwendungstagen die Tabletten zusammen mit den Mahlzeiten genommen und nicht wie in Beipackzettel gefordert 1 Stunde vorher. Leider hatte ich mich auf die Aussage der Apothekerin verlassen. Zudem hatte mein Mann die fabrikneue Flasche der Milchpumpe nicht sterilisiert und abgewaschen, weil er der Meinung war dass er dies nicht machen müsste, weil die Ärztin im Krankenhaus meinte ich sollte diese liebe verwerfen . Ich bin aber davon ausgegangen, dass er dies selbstverständlich wie mit den sonstigen Flaschen macht. Meine Frage ist nun ob ich die erfolgreiche Behandlung gefährdet habe? Insgesamt habe ich das Gefühl das es besser wird. Mache mir aber Sorgen, dass nach der Antibiotika Einnahme die Mastritis durch die Anwendungsfehler wiederkommen könnte und Resistenzen entstehen.
Vielen Dank schonmal.
Kommentar