#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP-Test Stufe 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PAP-Test Stufe 3

Hallo, ich war letztens beim Frauenarzt und da hat sie einen Abstrich gemacht und nun wurde ich heute angerufen, da ich nun zur Befundbesprechung des PAP-Abstrichs kommen soll(Am donnerstag ist mein Termin). Ich bin nun sehr beunruhigt, da ich Stufe 3 habe. und ich angst habe dass sich das zu Gebärmutterhalskrebs entwickeln kann. Nun meine Frage, ich habe eine Impfung für Gebärmutterhalskrebs vor Jahren gemacht. Kann ich mir nun "sicher" sein, dass ich keinen gebärmutterhalskrebs bekommen kann und es sich einfach nur um eine leichte Entzündung handelt?

Und was wird dagegen unternommen? ich weiß ich habe einen Termin aber ich bin 16 und nun sehr verunruhigt in meinem Alter einen so hohen PAP-Wert zu haben. Ich habe gelesen, dass kann auch aufgrund von wechselnden Partnern und ungeschützten Verkehr sein. Ja ich habe Verkehr aber ich benutze sehr oft ein Kondom. Wenn beginnen wir ohne und machen dann mit mit weiter.

Ich hoffe sie können alle meine Fragen beantworten.
    LG

• Re: PAP-Test Stufe 3

Hallo,

es handelt sich hier nicht um Bösartigkeit, sondern um Zellveränderungen, die sich auch zurückbilden können. Es sollte eine erneute Kontrolle nach 3 Monaten erfolgen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

• Re: PAP-Test Stufe 3

Vielen dank für Ihre schnelle Antwort.
      LG

Kommentar

Lädt...
      X