#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale Blutungen

    Hallo
    Ich habe nochmal ein paar Fragen zur Spirale. Die jaydess habe ich am 4.10 (freitag) eingesetzt bekommen hatte dann nur noch Samstag geblutet. Sonntag waren es braune schmierblutungen. Montag hat es dann wieder angefangen leicht zu ziehen und ich habe wieder geblutet. Dienstag war es wieder weg und Mittwoch hätte ich dann auf einmal wie Regelschmerzen und es hat sehr geblutet. Donnerstag wieder weniger und den Freitag war es weg und kam Abends wieder. Samstag hat es komplett aufgehört und Sonntag dann wieder schmierblutungen. jetzt sind es auch nur braune schmkerblutungen und ab und zu bisschen Blut. Ist das normal oder sollte ich nochmal meinen FA kontaktieren ? Ich habe keine schmerzen nur manchmal ein leichtes ziehen im unterleib (was bei Belastung meist hervortritt)

    Und zu meiner letzten Frage auch wenn sie ziemlich albern ist. Die spirale liegt ja in der Gebärmutter und auf dem Ultraschall war nur die Spirale zu sehen. Eine SS im 3 oder 4. Monat hätte man auf jeden Fall sehen müssen da ja die Spirale auf dem Bild war und die Gebärmutter ja nicht übermäßig groß ist das man da was anderes hätte übersehen können ?


  • Re: Spirale Blutungen

    Hallo,

    leider sind solche Blutungsverläufe bei der Hormonspirale nicht ungewöhnlich. Eine Schwangerschaft wäre erkannt worden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Spirale Blutungen

      Vielen Dank für ihre Antwort. Also sind auch die starken regelschmerzen 5 Tage nach dem einsetzen nicht bedenklich ?

      Kommentar


      • Re: Spirale Blutungen

        Auch das kommt vor.

        Kommentar



        • Re: Spirale Blutungen

          Wurde von der Praxis wegen einer Änderung des Kontrolltermins angerufen und habe dort nochmal gefragt und die sagten das ebenfalls also vielen Dank nochmal für ihre Antwort.
          Ich meinen FA vorm einsetzen mal wegen den Fäden gefragt ob icj nach diesen Tasten soll und er sagte ich solle am besten komplett die Finger davon lassen. Er habe die Erfahrung bei seinen Patienten gemacht, dass es eher zu Verunsicherung führt, da es auch mal sein kann, das man die Fäden nicht selbst findet oder nicht gleich spürt und er auch ein Risiko der Infektionsgefahr sieht. Er hat mir dann ein "Modell" gezeigt wo die Fäden der spirale gekürzt sind und diese ragten nur ca einen halben cm heraus, da er so die besten erfahrungen gemacht hat. Ich wollte dennoch jetzt mal schauen ob ich diese zur Not finden würde sollte mal irgendwas sein wie aufeinmal schlimme Blutungen oder so. Ich fande es schon schwierig überhaupt den Muttermund zu tasten und konnte nur einen Teil fühlen. Ich konnte nur ein leichtes "pieksen" spüren ganz wenig.Werden das die Fäden gewesen sein? Ich bin dadurch nicht beunruhigt weil mir bei der Länge klar war das ich sie wahrscheinlich nicht so leicht spüren werde ich Frage mich nur ob die Halbjährlichen Kontrollen( bzw. möchte ich nach dem kontrolltermin in 6 Wochen noch einmal nach 3 Monaten schauen lassen) wirklich ausreichen ?

          Kommentar


          • Re: Spirale Blutungen

            Ich würde auch nicht zum Tasten raten, die Kontrollen sind ausreichend.

            Kommentar

            Lädt...
            X