#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Menstruationszyklus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Probleme mit Menstruationszyklus

Hallo zusammen,

Ich wende mich an euch da ich mittlerweile mit meinem Problem überfordert/belastet bin und auch kein Arzt mehr weiter weiß. Und zwar bin ich 21, normalgewichitig und auch sonst gesund, allerdings bekomme ich meine Tage auf natürliche Weise nicht. Das erste Mal habe ich sie mit 17 bekommen, allerdings war dies durch die Pille danach ausgelöst worden (aber ein Spätzünder war ich schon immer). Ein paar Monate später bekam ich dann zum ersten Mal eine normale Regel soweit ich mich erinnern kann. Mit 18 habe ich dann auf die Pille gewechselt (für 1 Jahr). Ich habe vor der Pillen-Einnahme sowie danach immer Ultraschalls gemacht sowie Hormontests und Bluttests aber nie war irgendwas auffällig. Nach Absetzen der Pille hatte ich fast 10 Monate keine Blutung bis einmal eine ganz leichte eintrat (das war nach einer Gardasil-Impfung und während Fohlsäure-Einnahme).

Nun bin ich fast 22 und mich beschäftigt das Thema sehr da ich Angst habe und mir in ein paar Jahren Kinder wünsche. Ich kann mir das ganze halt überhaupt nicht erklären. Auch kein Arzt weiß weiter und deswegen bin ich seit über einem Jahr wieder auf der Pille weil ich auch Akne hatte. Das einzige was vlt. noch Sinn macht ist das meine Mutter und meine Schwester beide auch immer schon irreguläre Perioden hatten und es deswegen genetisch bedingt ist.

Weiß jemand von euch weiter? Bzw. was könnte ich noch machen? Ist eine weiter Pillen-Einnahme sinnvoll?

Vielen Dank im Voraus!

• Re: Probleme mit Menstruationszyklus

Hallo,

ich gehe hier doch von einer hormonellen Ursache aus und würde zu weiterer Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X