#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der dritten Woche vergessen,Schwangerschaftsrisiko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der dritten Woche vergessen,Schwangerschaftsrisiko

    Hallo,
    hier erstmal die Situation. Ich nehme die Mikropille evaluna 20. Ich habe am Mittwoch ungeschützten GV gehabt und habe die Pille wie gewohnt genommen. Am Donnerstag (15. Pille) habe ich die Pille vergessen zu nehmen, welche ich 24h später mit der 16. Pille genommen habe. Vor dem Einnehmen der 2 Pillen hatte ich davor ungeschützten GV. Ich habe wie gewohnt die Pille weitergenommen und werde die Pillenpause auslassen und direkt mit dem neuen Blister beginnen. Nur frage ich mich jetzt ob ich schwanger werden könnte, da ich die Pille am Donnerstag nicht genommen hatte und am Freitag vor der Einnahme ungeschützten GV hatte Oder ob das Schwangerschaftsrisiko gestiegen ist.


  • Re: Pille in der dritten Woche vergessen,Schwangerschaftsrisiko

    Hallo,

    wenn Sie die Pause auslassen, besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der dritten Woche vergessen,Schwangerschaftsrisiko

      Hallo Herr Dr. Schäufele,

      ich habe nach meiner Pillenpause in der 1. Woche der Pilleneinnahme die 4. Pille vergessen und 24 Stunden später mit der 5. Pille eingenommen. Da ich am 4. Tag ungeschützten GV hatte, hab ich am 6. Tag die Pille danach genommen und die restlichen Pillen wie gewohnt weiter genommen und zusätzlich Verhütet. Da ich aber nächste Woche in den Urlaub gehe, hatte ich vor keine Pillenpause zu machen und direkt mit der nächsten Packung weiter zu machen, um keine Periode zu bekommen. Jetzt ist die Frage, ob ich trotzdem geschützt bin, sobald ich mit der neuen Packung beginne?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der dritten Woche vergessen,Schwangerschaftsrisiko

        Ja, mit der ersten Pille des neuen Blisters besteht der Schutz wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille in der dritten Woche vergessen,Schwangerschaftsrisiko

          Bin ich dann auch für den ungeschützten GV am Freitag geschützt? Da ich ja die Pille vergessen habe, am nächsten Tag GV hatte und mir dann erst aufgefallen ist, dass ich die Pille vergessen habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X