Ich habe seit Monaten ein Problem.
Und zwar fühle ich mich seit Mai 2019 sehr abgeschlagen. Ich bin ständig müde, mir fehlt jegliche Motivation selbst für einfache Alltagsaufgaben. Zudem kommt dass ich seit 2 Monaten sehr starken Haarausfall habe, ich habe etwas zugenommen (3kg).
Am Interessantesten ist jedoch, dass mein Körper immer wieder mal aufheizt. Das sieht dann so aus, dass ich -mehrmals in der Woche- aufeinmal sehr warm werde, mich fiebrig fühle und auch immer so ca. 37,8 - 38,3Grad habe. Ich habe hierbei auch Gelenk- und Gliederschmerzen. Das flaut jedoch immer nach mehreren Stunde ohne Medikamentation ab.
Ich habe mir auch Blut abnehmen lassen. Der TSH liegt bei 1,23, HGB bei 12. Die Kupfer- und Zinkwerte habe ich nicht vorliegen, mir wurde telefonisch jedoch rückgemeldet sie seien "im Normalbereich". Ich kann jedoch nicht beurteilen ob sie sich an der oberen oder unteren Grenze befinden.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dies irgendwie im Zusammenhang mit der Kupferspirale steht. Solche Symptome hatte ich nie! Auch war ich eigentlich immer ein Energiebündel, habe mit Spaß viel Sport gemacht aber seit ein paar Monaten ist der Wurm drin.
Kann das mit der Kupferspirale zusammenhängen? Wie gesagt, diese Symptome traten ca. einen Monat nach der Einlage erstmalig auf. Auch habe ich beim Recherchieren viele Erfahrungsberichte gelesen, in den Frauen ähnliche Erfahrungen wie ich mit der Kupferspirale gemacht haben.
Danke im Voraus und freundliche Grüße,
Kommentar