#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weißlicher Scheideneingang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weißlicher Scheideneingang

    Hallo Doc,

    Ich mache mir derzeit etwas Sorgen. Und zwar hatte ich vor kurzem eine Scheideninfektion (die genaue Ursache war nicht ganz klar, wahrscheinlich aber irgendwelche Darmkeime etc.) und diese sollte ich mit einer Nystalocal Creme 7 Tage lang behandeln. Dies habe ich getan und alle Rötungen etc gingen weg.
    Auch der Juckreiz wurde weniger und ich habe ihn jetzt nach der Behandlung eigentlich fast nicht mehr.
    Ich merke evtl manchmal noch minimalen Juckreiz, dachte aber das kann evtl am Heilungsprozess liegen..

    ​​​​​​Gestern ist mir nun jedoch aufgefallen, dass mein Scheideneingang (also dort, wo es wirklich "rein" geht) sehr weiß ist. Die Haut dort kann ich eigentlich nicht anders beschreiben als mit "porzellanweiß". Nun weiss ich nicht, ob das normal ist, oder ob ich mir da Gedanken machen sollte?
    Ich habe vor der Infektion noch nie aktiv darauf geachtet welche Farbe meine Haut dort hat - meine aber dass die Haut vorher immer eher rosa war - und bin mir nicht sicher, was jetzt zu tun ist.
    Es ist auch kein belag oder so, ich kann das Weiße also nicht "abnehmen".
    Kann es mit der Creme zusammenhängen, die dies verursacht hat?
    Oder ist diese Farbe dieses Bereichs der Scheide
    ​​​einfach normal bei manchen Frauen?
    Ich kann erst frühestens nächste Woche wieder zum Frauenarzt, daher wollte ich gerne einmal nachfragen. Danke für Ihre Hilfe. Ich mache mir bei so etwas schnell sorgen, vor allem da ich noch jung bin (20 Jahre) und im Internet immer so viele "Horrorstories" stehen.
    Liebe Grüße


  • Re: Weißlicher Scheideneingang

    Hallo,

    ich gehe hier bei Beschwerdefreiheit sicher nicht von einem ernsten Hintergrund aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X