#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Schmerzen-Zwischenblutung-Brustspannen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille-Schmerzen-Zwischenblutung-Brustspannen

Hallo!

Also wo fange ich am besten an ?
    zu mir: ich bin 24 und schlank
    Ich habe seit ca. 2 Mon. Brustspannen - zieml. Schmerzen wenn man sie berührt (in beiden Brüste) mal mehr und mal weniger schmerzhaft. Dazu sind sie seitdem um 1 BH-Nr. gewachsen.
    Daraufhin habe ich von meinem FA Valette bekommen mit dem Hinweis ich solle diese u.a. auch wegen Akne und PMS 3 Mon komplett durch nehmen ohne Pause.
    Ich bin aktuell bei Streifen 2 - sprich ich nehmen diese nun seit 1 1/2 Monaten.
    Jetzt habe ich seit ca. einer guten Woche jeden tag Schmerzen - die mal mehr und mal weniger stark sind, dazu Zwischenblutungen und ab und an das Gefühl der Ohnmacht und Übelkeit.
    WAS könnte das sein ??
    Beim FA hab ich auf die schnelle keinen Termin gekriegt.
    Liegt das wirklich nur an der Pille ?
    Und was hat es mit diesem Brustspannen auf sich - ich war deswegen schon bei 3 Ärzten und keiner kann mir sagen was das definitiv ist - ob es je wieder weg geht geschweige den was man dagegen tun könnte.
    JA wirklich..
    Ich selber gebe langsam dem Glauben in die Ärzte auf.
    Vllt. kann mir ja hier jemand einen Tip geben.

lg
    Pixelnovize

• RE: Pille-Schmerzen-Zwischenblutung-Brustspannen

brustspannen kommt oft von wassereinlagerungen in der brust, welche durch den zyklus zu- und wieder abnehmen. wahrscheinlich ist es kurz vor der mens am schlimmsten, oder? danach wird es wieder besser usw.? da könnte man evtl mit einer pilel was amchen, welche wassereinlagerungen vorbeugt, bspw. yasinoder petibelle. diese beiden helfen auch gegen akne und man kann sie im langzyklus sprich drei monate hintereinander nehmen..
    ich würde an deiner stelle die einnahme jetzt abbrechen, das ist ohne probleme möglich, schutz besteht auch. mach 7 atge pause. am besten wäre, du könntest in der zeit nochmal zum fa gehen und dir eine andere pille verscghreiben lassen, ein versuch ist es wert. mach es einfach etwas dringender, die sollen dich dazwischnquetschen, du kannst ja nicht die pille nehmen und ständig mit schmezen rumlaufen. wenn die sich weigern, würde ich woanders hingehen.
    zwischenblutungen sind im langzyklus nicht ungewähnlich und verschwinden meist nach ein paar zyklen.

alles gute

Kommentar

• RE: Pille-Schmerzen-Zwischenblutung-Brustspannen

Zusätzlich könnte man gegen das Brustspannen symptomatisch Mastodynon-Tropfen nehmen oder ein Gestagen-Gel auf die Brust auftragen.

Auch Eierstockzysten verursachen zuweilen durch ihre Hormonproduktion solche Beschwerden.
      Wenn Sie sich nicht erntsgenommen fühlen, sollten Sie wirklich einen FA-Wechsel in Erwägung ziehen.

Kommentar

Lädt...
      X