#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer bei Testosteronerhöhung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mönchspfeffer bei Testosteronerhöhung

Hallo!

Ich war gerade bei meinem FA und es wurde festgestellt dass bei mir der Testosteronspiegel erhöht ist. Den Wert weiss ich leider nicht mehr. Ich habe nun gefragt ob es irgendwelche pflanzlichen Mittel gint, die den Testosteronwert wieder regulieren können. Er meinte, vielleicht kann Mönchspfeffer helfen, aber irgendwie kam mir das nicht sehr überzeugend vor. Er meinte auch, er kennt keine Nebenwirkungen von Mönchspfeffer, von da her ist es halt recht unbedenklich.
    Nun meine Frage, kann Mönchspfeffer den Testosteronwert runterbringen? Im Web habe ich irgendwie nicht wirklich eine Antwort gefunden. Da steht immer nur, bei Zyklusproblemen.

Katharina

• RE: Mönchspfeffer bei Testosteronerhöhung

Hallo Katharina,

bei mir wurde im Blut auch eine leichte Erhöhung des männlichen Hormons festgestellt, deswegen hatte ich auch einen wahnsinnig unregelmäßigen Zyklus.
    Ich nehme nun seit gut 5 Monaten Möpf und mein Zyklus ist super regelmäßig geworden. Ich kann ihn Dir also nur empfehlen. Man darf nur keine Wunder erwarten. Es wird eine Weile (ca. 10-12 Wochen) dauern, bis sich alles eingespielt hat.

Liebe Grüße
    Snoopfi

Kommentar

Hallo Snoopfi!

Wunder erwarten wollte ich eh nicht. Ich wollte halt nicht irgendwas chemisches Schlucken, dass hat Frau ja schon mit der Pille lnge genug gemacht und wollte deswegen wenn überhaupt was pflanzliches.
      Wieviel Gramm Mönchspfeffer nimmst du täglich?
      Kennst du irgendwelche "Nebenwirkungen" von Mönchspfeffer?

Katharina

Kommentar

Nein ich habe keinerlei Nebenwirkungen, bin echt super zufrieden damit und komm auch super zurecht damit.
        Ich nehm täglich, abends eine Tablette Möpf. Am besten Du kaufst Dir den von Ratiopharm, der is auch am günstigesten :-) Kosten glaub ich 100 Tabletten 15 €.

Liebe Grüße
        Snoopfi

Kommentar

Ich kann auch nur positives über Mönchspfeffer berichten! Ich hatte auch einen extrem unregelmäßigen Zyklus der sich mit hilfe von Mönchspfeffer eingependelt hat.

Ich kenne und merke auch keine Nebenwirkungen. Er ist übrigens auch nicht chemisch sondern ganz natürlich und "lernt" deinem Körper wieder die Hormone richtig zu steuern.

Viel Glück
          Tina

Kommentar

Man kann es probieren.
            Dabei muss man aber sagen, dass Testosteron nicht gleich Testosteron ist.
            Es gibt unterschiedliche männliche Hormone, die unterschiedlich gebildet werden und daher auch ggf. unterschiedlich behandelt werden.
            Wenn der Mönchspfeffer nicht hilft, dann sollten Sie doch die "Chemie" probieren.
            Wobei ich aber eigentlich nicht weiß, was an einem natürlichen Chemicocktail wirklich besser sein soll, als an einem einzelnen genau definierten Wirkstoff.
            Die Natur funktioniert über Chemie, selbstverständlich auch Mönchspfeffer!

Kommentar

Lädt...
            X