#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pillenschutz

Guten Morgen,

ich nehme seit über 1 1/2 Jahren die Pille Maxim. Ich wurde zu diesem Zeitpunkt auf diese umgestellt, da meine vorherige zu starke Hormone hatte. Die Pille Maxim nehme ich in Absprache mit meiner Frauenärztin immer durch (21 Pillen pro Blister). Meine Letzte Pause war Ende Januar 2019. Die Periode kam in dieser Pause auch. Anschließend bis jetzt hab ich wieder alle Blister ohne Pause durchgenommen. Nun möchte ich gerne aber wieder eine Kontrollpause einlegen. Jedoch mein Problem von Januar: Aufgrund von einigen Durchfallproblemen (Magen-Darm Probleme die noch untersucht werden) musste ich auch mal eine Pille nachnehmen. Dadurch habe ich ein Blister auch mal von 21 Tagen auf 20 verkürzt. Das ist ggf um die 3-5 mal geschehen. Heißt beende ich mein Blister Anfang nächste Woche für eine Pause habe ich einige Pillen sogesehen ja nicht eingenommen.

Gehe ich nun in die Pause für 7 Tage bleibt mein Schutz währendessen und danach dann erhalten sobald ich am 8. Tag wieder mit einem neuen Blister beginne? Habe ja vorher eine lange Zeit die Pille durchgenommen. Oder muss ich dann auf zusätzlichen Schutz zurückgreifen?

Danke für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße

• Re: Pillenschutz

Halo,

Sie können die Pause einlegen, der Schutz bleibt erhalten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X