#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall während der pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall während der pilleneinnahme

    Sehr geehrter Herr Glöckner,

    ich nehme die Pille erst seit kurzer Zeit und weiß auch, dass die verhütende Wirkung durch Durchfall nicht gegeben ist.

    In Stresssituationen neige ich zu Verstopfungen und danach kann es schon mal sein, dass der Stuhl nicht sehr fest ist.

    Daher die Frage: wo fängt Durchfall an? Ab wann muss ich zusätzlich mit Kondom verhüten?


    Welche Alternativen gäbe es denn zur Pille, und was kostet das etwa (Stäbchen, Ring?)?


    Vielen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: durchfall während der pilleneinnahme


    Hallo,

    Durchfall ist nur dann problematisch, wenn er innerhalb der ersten ca. 4 Stunden nach Einnahme der Pille auftritt. Und Durchfall heißt eigentlich, dass man flüssigen Stuhlgang hat. "Nicht sehr fest" ist eben nicht flüssig...und dann sollte die Pille wirken.
    Haben Sie jedoch öfters Darmprobleme mit flüssigem Stuhl, so kann es schon sein, dass die Pille nicht richtig aufgenommen wird. Da kommt eben darauf an, wann und wie oft das passiert. Alternativ kann man dann den Ring verwenden, dann ist man unabhängig von dem Verdauungsapparat.


    Schönen Abend.
    Degi

    Kommentar


    • RE: durchfall während der pilleneinnahme


      Was die Kosten des Rings angeht, so liegen diese meist über der Pille. Im Vaginalring-Forum kann man das genauer nachlesen.
      Aber ggf. wäre das eine Alternative.
      Implanon kostet fast EUR 200,00. Dazu kommt die Einlage.
      Das reicht dann allerdings für drei Jahre...

      Kommentar

      Lädt...
      X