#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beginn der Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beginn der Pilleneinnahme

    Hallo
    Ich beginne nun nach einer 1 jährigen Pause erneut mich der Pilleneinnahme. Ich habe nun 14 Tage gelbkörperhormone genommen da meine Periode ausblieb. Mit dem 1 blutungstag nach Absetzen der Gelbkörper werde ich die Einnahme der Pille beginnen. Ich bekam die pille belissima. Nun wurde mir gesagt dass ich zusätzlich die ersten 4 Wochen mit einem Kondom verhüten soll.
    Meine Frage ist 1. Ist es möglich direkt ab dem ersten Monat die Pille durchzunehmen ? Ich fahre nämlich genau zum Zeitpunkt der Pillenpause in meinen Jahresurlaub in ein baderesort.
    2. Wenn ich die pille also 2 Monate durchnehme. Muss ich dennoch 4 Wochen zusätzlich verhüten oder bis zur ersten Abbruchblutung. Also quasi 7 Wochen?
    Danke für die Antwort!


  • Re: Beginn der Pilleneinnahme

    Sie sollten am ersten Blutungstag beginnen. Der Schutz besteht dann sofort.
    Sie können auch bereits im ersten Monat die Pille durchnehmen.
    Wie gesagt, der Schutz besteht bereits ab der ersten Pille ...da ist keine zusätzliche Verhütung weiter notwendig.

    Kommentar

    Lädt...
    X