#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem starke Periode nach Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem starke Periode nach Ausschabung

    Lieber Dr. Scheufele,
    seit ca. einem Jahr versuchen mein Mann und ich ein 2tes Kind zu bekommen. Im Nov.2018 hatte es scheinbar geklappt,es handelte sich aber leider um ein "Windei" und ich musste im Dezember eine Ausschabung vornehmen lassen.Die Kontrolluntersuchung ergab,dass alles komplikationslos verlaufen war und ca. 7 Wochen nach dem Eingriff bekam ich wieder meine Periode.Diese war sehr heftig,mit wahnsinnigen Krämpfen,Übelkeit,Durchfall,erhebliche Blutungen (ein super plus Tampon muss nach 3 Stunden gewechselt werden) und daumengroßen Blutkoageln.Ich dachte damals es liege daran,dass es die erste Periode nach der Ausschabung war,allerdings wiederholt sich dieses "Spektakel" seitdem jeden Monat.Meine Frauenärztin meint es wäre einfach ein Zeichen,dass mein Körper noch in einem hormonellen Ungleichgewicht ist und hat mir Mastodynon zur Regulierung verschrieben,welches ich seit 2 Monaten nehme.Ich wünsche mir so sehr ein weiteres Kind und habe die Befürchtung,dass noch mehr im argen liegt und es deshalb nicht klappt.Wie würden sie die Situation einschätzen?Würden Sie noch andere Gründe in betracht ziehen für diese Veränderung der Periode?Vielen Dank im Voraus für Ihre Einschätzung, Mari


  • Re: Extrem starke Periode nach Ausschabung

    Hallo,

    wenn der Zyklus regelmässig verläuft, ist nicht von einem ernsten Hintergrund auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X