ich hoffe Sie können mir ein wenig Auskunft geben. Aufgrund von unerfülltem Kinderwunsch habe ich vor ca. 2 Wochen meine Schilddrüse testen lassen (Bluttest beim Hausarzt). Mein Arzt meinte ich hätte eine leichte Unterfunktion und verschrieb mir L-Thyroxin 25 mm. Jetzt warte ich schon seit 10 Tagen auf meine Periode und nichts tut sich. Ich hatte die Tabletten schon 5 Tage genommen als sie eigentlich hätte kommen sollen. Meine Zyklen vorher waren immer recht regelmäßig zwischen 30 und 32 Tagen. Heute bin ich an Zyklustag 42. Heute morgen habe ich negativ getestet. Kann das am L-Thyroxin liegen? Die Arzthelferin bei meinem FA meinte nein, jetzt bin ich sehr verunsichert. Zumal ich auch PCOS diagnostiziert bekam. Ich hatte meinen Zyklus nach Absetzen der Pille so gut in die Reihe bekommen, mit Mönchspfeffer. Das wär nun echt schade wenn sich durch dieses Medikament wieder alles verschieben würde. Grade weil aktuell Kinderwunsch besteht. Vielleicht können Sie mir da ein bisschen Auskunft geben ob das tatsächlich mit zusammenhängt.
Vielen Dank schon mal und freundliche Grüße.
Kommentar