#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Orgasmusprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Orgasmusprobleme

    Hallo Dr. Gloeckner,

    ich fuerchte, dass ich gleich 2 Orgasmusprobleme habe, aber mich noch nicht ueberzeugen kann zum Arzt zu gehen da ich im ausland lebe und hier keine freie Arztwahl habe... und ich wuerde nie zu einem maenlichen Gyn gehen.

    Also, es war schon immer so, dass ich einen Orgasmus nicht richtig ausleben kann da meine Klitoris in dem Moment extrem beruehrungsempfindlich ist. Beim Orgasmus ist einfach keine weitere Beruehrung moeglich weil diese Schmerzen verursacht. Gibt es eine Moeglichkeit, diese Empfindlichkeit zu vermindern?

    Zweitens: seit einer Weile bekomm eich oefters nach einem Orgasmus eine Art gebaermutterkrampf. Der Schmerz dauert 15-30 Minuten und fuehlt sich genauso an wie Regelschmerzen. Dabei kann es auch spontan zu Stuhldrang und Durchfall (wie bei der Periode bei mir) kommen. Manchmal wache ich auch nach einem anregenden Traum mit einem Krampf auf. Die Chance auf so einen Krampf is groesser je dichter ich bei die Pillenpause komme und relativ gross wenn ich die Pille 6 Wochen lang durchnehme. Das tue ich, da auch verschiedene Pillen auf Regelschmerzen nur relativ wenig Einfluss hatten. Und ehrlich, 1-3 kurze Kraempfe in 6 Wochen sind mir lieber als 3-4 Tage lang Regelschmerzen und Durchfall. Aber normal ist das nicht. Was koennte die Ursache sein? Einfacher Magnesiummangel?

    Danke,
    Michelle


  • RE: Orgasmusprobleme


    Magnesium könnte sicherlich etwas lindern.
    Ansonsten sehe ich in den Kontraktionen nichts Krankhaftes.
    Auch die Berührungsempfindlichkeit der Klitoris ist nicht ungewöhnlich.
    Man sollte das wohl eher mit dem Partner besprechen und ggf. auch andere Stellungen, die dann diese nicht so reizen, wählen.

    Kommentar


    • RE: Orgasmusprobleme


      OK, es ist vielleicht nichts krankhaftes an diesen Kontraktionen, aber toll ist es nicht ploetzlich aus einem netten traum mit starken Schmerzen aufzuwachen oder das Liebesspiel einfach abbrechen zu muessen. Und ich glaube nicht, dass krampfloesende Medikamente so schnell wirken. Ich meine, diese Probleme besthen jetzt ungefaehr ein Jahr, davor hatte ich nie etwas in der Art zwischen der Periode. Ich wuerde nicht sagen, dass ich jetzt mehr stress habe oder mich irgendwie anders ernaehre. Einen Grund muss es doch dafuer geben.

      Kommentar


      • RE: Orgasmusprobleme


        Hallo, ich habe das gleiche Problem wie du und es ist tatsächlich nicht hilfreich, solch eine Antwort zu erhalten. Meine Frauenärztin hat mein Problem auch nur mit einem Achselzucken quittiert. Um fündig zu werden, mußte ich erst auf englischsprachigen Seiten ausweichen und voila! hier ein erstes Ergebnis: http://www.actionlove.com/cases/case12-8.htm

        Soll vor allem bei einem Gebärmuttervorfall vorkommen (hab ich auch). Abhilfe soll eine regelmäßige Massage des Unterleibs und der Geschlechtsorgane unmittelbar vor und nach dem Sex - vor allem aber nach dem Eisprung und während der Periode - sowie das Trainieren des PC-Muskels, also die Anspannung des Beckenbodenmuskels (beim Toilettengang Urinstrahl für mehrere Sekunden anhalten!) schaffen. Heißer Kräutertee (trinken :-) ) nach dem Sex soll Verspannungen lösen

        Kommentar


        Lädt...
        X