ich befinde mich in folgender Situation:
ich nehme seit ca. einem Jahr die Pille (Evaluna 20). Seit dem kommt meine Blutung in der Pillenpause fast immer auf den Tag genau und auch Zwischenblutungen hatte ich, abgesehen von den ersten Wochen, gar nicht mehr.
Nun habe ich seit einem Monat regelmäßig mit meinem Freund gv (er war der Erste bei mir). Ich nehme die Pille meines Erachtens fast immer Zeitgleich (manchmal eine halbe Stunde später) ein und vergessen habe ich sie auch nicht. Jetzt war es so, dass wir am Samstag miteinander geschlafen haben und ich am Sonntag Mittag eine ganz leichte Schmieblutung bekommen habe. Nachdem wir dann auch am Sonntag gv hatten, hatte eine ganz kurze, hellrote Blutung (ca. 2h später, die nur so 1h anhielt) und seit dem wieder eine Schmierblutung. Bis zur Pillenpause habe ich noch eine Woche, was also könnte der Auslöser für diese Blutung sein? Lässt sich eine Schwangerschaft ausschließen? Man hört ja immer von Einnistungsblutungen (die kommen ja versetzt, aber letzted We hatten wir auch gv)
Für mich ist das alles noch relativ neu, weshalb ich sehr verunsichert bin und auch noch nicht vollständiges Vertrauen zur Pille aufgebaut habe.
Ich danke schon mal für die Hilfe!
Kommentar