ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
Also ich wurde vor 4,5 Jahren sterilisiert, weil mein Mann keine Kinder mehr wollte aber selber nicht den mum hatte es bei sich machen zu lassen.
Nun lebe ich mit einem neuen Partner zusammen der gerne ein Kind möchte, aber es geht ja bei mir nicht mehr.
Nun habe ich auch ständig Zysten an der Gebärmutter und mein Frauenarzt hat nun gesagt wenn die Hormonterapie nicht anschlägt will er meine Gebärmutter entfernen.
Dafür fühle ich mich mit 34Jahren eigentlich auch zu jung.
Nun habe ich mit ihm auch darüber geredet die Sterilisation rückgängig zu machen und im anschluss an eine Schwangerschaft die Gebärmutter zu entfernen, da sie dann sowieso raus müsste (sagt mein FA). Eine IVF kommt nicht in Frage da ich noch nicht geschieden bin und mein Mann einer Scheidung nicht zustimmt und ich also noch 2 Jahre warten muss bis es dann auch ohne das ja von meinem Ex geht. Und ohne mein Scheidungsurteil macht keiner eine IVF (haben wir schon abgeklärt). Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: wie wird eine Sterilisation rückgängig gemacht; was kostet sowas und kann man sowas auch auf Raten zahlen.
Liebe Grüße
Kommentar