#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille Schmierblutungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wirksamkeit der Pille Schmierblutungen

Nachrichten-Body

Guten Morgen,
    da ich mich zur Zeit im Ausland befinde versuche ich es auf diesem Wege und hoffe eine kurze ärztliche Einschätzung zu bekommen.

Ich habe eine Frage zur Wirksamkeit meiner Pille Bellissima. Ich nehme die Pille im Langzeitzyklus ein und habe die Einnahmezeit entsprechend der Zeitverschiebung angepasst. Ich bin jetzt seit 4 1/2 Monaten unterwegs und hatte immer wieder Probleme mit Zwischenblutungen. Meine Frage ist deshalb inwiefern diese Zwischenblutungen ein Hinweis darauf sein können, dass die Pille nicht vollständig wirkt?
    Eventuell durch Stress?
    Seit ca. drei Tagen habe ich nun am Ende des zweiten Pillenblisters (Tag 19) wieder leichte Schmierblutungen. Da ich leider ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte mache ich mir aufgrund der Blutungen, die schon vorher bestanden, Sorgen um die Wirksamkeit der Pille.
    In der letzten Woche habe ich die Pille an zwei Tagen verspätet eingenommen (aber nie an die 12 Stunden).

• Re: Wirksamkeit der Pille Schmierblutungen

Hallo,

die Pillenwirkung ist hier gegeben, die Blutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen dank für die Antwort würden Sie aufgrund der Blutung empfehlen am Ende des Blisters eine 7 tägige Pause einzulegen oder sollte die Zwischenblutung durch weitere Pilleneinnahme von alleine verschwinden? Könnte die Pause auch um einen Tag vorgezogen werden in dem ich die letzte Pille des Blisters nicht mehr nehme? Es handelt sich um den zweiten Blister in Folge.

Kommentar

Sie sollten die Pause einlegen, das ist auch vorzeitig möglich.

Kommentar

Lädt...
        X