#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 2 aber trotzdem HPV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pap 2 aber trotzdem HPV

Hallo,

ich hatte nie einen schlechten Pap-abstrich, bis ich vor 3 Wochen angerufen wurde und mir gesagt wurde ich solle zu einem erneuten Abstrich kommen, da der Abstrich 2 Wochen zu vor nicht okay sei. Ich war vor 2 Wochen also dort, da wurde mir mitgeteilt, dass ich einen pap3D Befund habe. Es wurde ein erneuter Abstrich gemacht und eine Biopsie. Nun war ich gestern wegen der Befundbesprechung dort. Der pap war wieder 2, allerdings wurde ich auf HPV high risk Pool positiv getestet. Auf hpv 18 und 16 negativ aber ich habe ein hpv high risk Stamm in mir. Nun hab ich 3 fragen:
    1. Wenn mein Pap Abstrich wieder 2 ist, heisst das mein Körper ist auf dem Weg das hpv-virus los zu werden oder schlummert es nur U könnte wieder in nächster Zeit schlechter werden?
    2. Meine Ärztin meinte ich soll alle 3 Monate zum Abstrich gehen und mich impfen lassen, die Impfung ist jedoch teuer und ich wollte fragen ob sie ueberhaupt hilft oder was bringt wenn ich schon infiziert bin?
    3. Hab ich vor zwei Wochen dieses deflagyn verschieben bekommen das ja dazu helfen soll wieder einen guten pap wert zu bekommen. Nun ist mein Pap ja wieder 2 ist es trotzdem noch sinnvoll das Produkt zu nehmen wegen dem HPV oder ist es jetzt überflüssig?

VLG

• Re: Pap 2 aber trotzdem HPV

Hallo,

zu einer Impfung würde ich nicht raten. Es kann jetzt durchaus bei PAP II bleiben und dann besteht kein Grund zur Sorge.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Lädt...
    X