Ich nehme die Qlaira-Pille und hatte zwischen dem 10. und 14. Tag meiner Pilleneinnnahme eine antibiotische Behandlung mit Amoxicillin. Das Amoxicillin habe ich gut vertragen es gab keine Durchfälle oder Erbrechen.
Wir haben parallel mit Kondom verhütet, hatten jedoch hier am vergangenen Sonntag eine Verhütungspanne. Meine Frauenärztin riet mir dazu, sicherheitshalber die EllaOne zu nehmen, um ein Schwangerschaftsrisiko auszuschließen. Dies habe ich auch getan. Danach solle ich mit der bisherigen Pilleneinnahme weiter machen. Ich habe jetzt noch 7 Pillen in meinem Blister.
Ich habe leider vergessen zu fragen, ab wann ich dann wieder (bei der Weitereinnahme der Qlaira) den vollen Empfängnisschutz habe? Unter der Q-Laira wird ja ohnehin der Eisprung unterdrückt? Wie verhält sich das zusammen mit der "EllaOne"?
Kann ich davon auszugehen, dass der Empfängnisschutz mit Beginn des neuen Blisters (das wäre dann quasi Tag 8 der ununterbrochenen regulären Pilleneinahme) der volle Empfängnisschutz besteht?
Ich freue mich über eine Rückmeldung und danke Vorab für Ihre Bemühungen.
Herzliche Grüße,
Sabine
Kommentar